Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D R12 Net Render

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem C4D Net Renderer.
Es ist alles Installiert (auf dem "Server" ist C4D R12 und der Net Render Server und auf dem Client der Net Render Client) und die Rechner sehen sich auch.
Wenn ich auf die Web-Oberfläche gehe kann ich projekte anlegen und unter Clients ist der gewünschte PC.
Ich habe jetzt eine Animation hochgeladen und wollte diese zum Test Rendern lassen.
Der start sieht erst einmal gut aus, es erscheint "running" sowohl beim Client als auch beim Server, kurze zeit später bricht er ab und es steht nur error da.
Leider weiß ich nicht wie ich genaueres zu dem Fehler erfahre und woran es liegt.
Beim Client taucht folgende Meldung im Net Renderer auf:

Code:
Start Renderin NAME <Datum Zeit>
Rendering frame at 0 <Datum Zeit>
Stop Rendering at <Datum Zeit>

hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

lg

G

graubart

Guest

AW: C4D R12 Net Render

Hallo,

mal so eine Vermutung, du hast ja einen Render Ordner, da liegt sicher auch der Job Ordner drin, schau mal ob da auch die Texturen drin sind. Wenn das so ist, lade über die Internetkonsole die Texturen nochmal.

Gruß graubart

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Du kannst auch im Browser (z.B. => http://<netrender-server-ip>:8080/jobs.cgi) über den laufenden Job schauen. Einfach im Browser während des Net-Renderns auf "Jobs" und Du bekommst direkt angezeigt, ob und welche Dateien auf welchen Clients fehlen.

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Aber "State: error" ist schonmal eindeutig. Wenns keine Texturen sind (die müssen ja an alle Clients verteilt sein, das klappt u.U. nicht, z.B. wenn sie nicht in bestimmten Ordnern liegen. Würde dann aber da stehen), gibt es noch die ein oder andere Möglichkeit. Eine ist, dass Clients und Server unterschiedliche Versionsnummern haben. Checken!
Installiere auf dem Server auch mal einen Client dazu um zu sehen, was ein 2. Rechner dazu sagt.

Btw: wird Frame 0 eigentlich gerendert?

Edit: zur Not kannst Du den Job auch hochladen wenn Du darfst und ich schaus mir hier an.

G

graubart

Guest

Hallo,

Im Bild 3 zeigt er dir ja unter "State" Error an. In der selben Zeile links steht doch Job das klick bitte mal an, vom dem sich Öffnenden Fenster, würde ich gerne mal einen Screenshot sehen.

Gruß graubart

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hay,

also ich habe mal geguckt und hab die fehler auch entdecken können.
Es haben zum einen die Resourcen im Tex Ordner gefehlt und zum andern war das Projekt nur als C4D datei gespeichert.
Es muss aber als Projekt gespeichert werden.
Jetzt läuft alles :-]!

ps.: Ohne euren Hinweis wär ich aber nicht drauf gekommen :-] Danke viel mals!!!!

lg

DeadLine001

Lehrling

Hallo,
ich habe Cinema 4D Studio R12,
und würde gerne wissen wie das mit Net Render server geht bzw. wo ich so einen Server herbekomme.
Ich habe bei Cinema 4D gelesen, das es so ein Maxon Licence Server oder so gibt der kostet aber um die 800 Euro ist das der wo man dafür benützt?

LG
Dani

HarryBee64

Solarmarshall

Der Maxon Licence Server hat mit Net Render nichts zu tun.
Damit können die Lizenzen von Kunden mit mehreren C4D Lizenzen verwaltet werden, siehe hier:

Der Net-Render Server sollte bei Deiner R12 C4D DVD mit dabei sein.
Abhängig von Deinem C4D Bundle kannst Du eine gewisse Anzahl von Net Render Clients zum Rendern benutzen:
- Prime: Keine
- Broadcast: 3 Clients
- Visualize: 3 Clients
- Studio: (Theoretisch) Unbegrenzte Anzahl von Clients

Ciao ;-)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Jetzt heißt Net-Rendering einfach, dass man zuhause über ein eigens dafür angelegtes Netzwerk (welches selbst einzurichten ist) über mehrere Computer rendern darf. Dafür ist die Lizenz namens Net-rendering gedacht, falls sie erworben worden ist.
Das war vor der R15 auch schon so Marc ;) Und zwar in vielen Fällen wesentlich netter. Und wie Harry schon erläuterte, war eine bestimmte Anzahl Netclients dabei, die kann man nicht separat dazu kaufen.

Aber es gibt für große Datenmengen Hilfe
Oooh bitte, bitte keine Schleichwerbung! Vor allem nicht so eine. Wenn dann eine Liste aller guten, schnellen und großen Farmen einpflegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden