Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D R15 Angekündigt

HarryBee64

Solarmarshall

Ist zwar schon ein alter Hut (23.07.2013) aber ich habe hier darüber noch nichts gelesen.
Also, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt (was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann), Maxon hat die R15 angekündigt.

Im Moment gibt es auch noch ein Summer Spezial bis zum 31. August 2013:

Ciao ;-)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D R15 Angekündigt

Nichtsdestotrotz wurde bisher immer gern über die neuen Features diskutiert und ich habe mich schon gefragt, wo der Thread bleibt.

Z.B: super Sculpting Erweiterung, tolles DR und neuer Bevel - aber nur noch der Team-Renderer, kein Netrenderer mehr? Ägypten?

Grollo

Pixeljunkie

so groß scheint der Unterscheid zw. Team- und Netrenderer nicht zu sein?
ok - der Name und man kann den Teamrenderer auch bei Einzelbildern
im Pictureviewer verwenden - nett ;)

mehr Infos von Kay Tennemann (mostyle) - schreibe ich nur dazu,
falls ihn jmd. nicht länger als 10 min. ertragen kann ;)

-> C4D r15 special 04 / team render

leveler

00110100 00110010

mehr Infos von Kay Tennemann (mostyle) - schreibe ich nur dazu,
falls ihn jmd. nicht länger als 10 min. ertragen kann
LOL * Den hatte ich mal als Dozenten ;) Ist aber auch schon wieder `ne ganze Weile her.........

Danke für die Info! Habe bisherige Infos dazu nämlich verpasst! :)

PS: ich frag mich ja, warum ich einen Maxon-Newsletter aboniert habe, der derart mit den Infos hinterher hinkt. Bis zum heutigen Tag gab es dazu bei mir im virtuellen Briefkasten nichts...

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Kay hat ne Menge drauf. Würde er nur nicht immer so damit kokettieren (und hoffentlich nie wieder Englische sprechen ^^) wären seine Videos durchgehend amüsant :D
Aber so kanns echt langatmig werden..

Grollo

Pixeljunkie

Dann lies. Vielleicht betrifft es Dich ja nicht ;)

...falls Du diesen Punkt meinst:

Kann ich weitere Computer über das Internet einbinden?
Nein. Team Render ist für das Rendern in lokalen Netzwerken konzipiert. Die Peer-to-Peer-Architektur sorgt für höchste Durchsatzraten beim Transfer von Assets und gerenderten Frames.
der betrifft mich wirklich nicht - benutze nur das eigene Netzwerk. ;)
Dann scheint der Unterschied doch größer als gedacht :D

Kay hat ne Menge drauf. Würde er nur nicht immer so damit kokettieren (und hoffentlich nie wieder Englische sprechen ^^) wären seine Videos durchgehend amüsant :D
Aber so kanns echt langatmig werden..

...genau so war meine "Warnung" gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also der Teamrenderer hört sich ja sehr gut an. Endlich kann ich dann auch brach liegende CPU-Kapazität als Einzelbildverfertiger nutzen. Nun muss ich nur noch hoffen, dass zumindest einer meiner alten XP-Rechner eine neues Win7 "frisst", damit ich das auch nutzen kann... :uhm:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

...falls Du diesen Punkt meinst..
Das ist nur einer von vielen. Lies mal die vielen Foreneinträge über eine weitere C4D Lizenz die man kaufen müsste, damit man in der Firma weiter sein vorhandenes Server-Client System setzen kann. Oder das jetzt nicht mehr fließend mögliche Zu- und Abschalten weiterer Clients. Uvam. Die meisten Leute die täglich mit dem Netrender gearbeitet haben, sind regelrecht "begeistert" :/

Core2 Duo, 2GB Ram (das wird nicht reichen, lässt sich aber auf 4GB aufrüsten und soll nur als Teamrenderer laufen...):uhm:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nur als Server? Du weißt dass Du dann nicht mehr an einer anderen Kiste arbeiten kannst wenn Du nur eine Lizenz haben solltest?

So weit ich das verstanden habe, darf ich als Visualize-Nuter drei Clients betreiben. Die Hauptanwendung habe ich auf einem wesentlich altuelleren Rechner.

HarryBee64

Solarmarshall

...Schnee von gestern.... ;)

Ah, da stand das.
Ich schau mir immer nur die neuen Beiträge unter Cinema 4D an (Direktlink zu dem Unterforum) wenn ich mich hier einlogge und da war nichts.
Ich hätte erwartet das das neue Release heiß diskutiert wird.
Im C4D Network forum oder im C4D Cafe gehen diese Beiträge schon über mehrere Seiten ;-)

Ciao ;-)

HarryBee64

Solarmarshall

Core2 Duo, 2GB Ram (das wird nicht reichen, lässt sich aber auf 4GB aufrüsten und soll nur als Teamrenderer laufen...):uhm:

Nur wenn Du eine 64-Bit CPU hast.
Die R15 gibt es nur noch als 64-Bit Version und läuft somit auf keiner 32 Bit CPU oder 32 Bit OS.
So wie ich das mitbekommen habe funktioniert R15 auch nicht unter XP-64Bit.

Ciao ;-)

Core2 Duo 6420. Laut "Ask-Intel": Befhlsatz 64bit. Daraus und aus dem, was ich in Foren gelesen habe, ist das ein 64bit Prozesseor...

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

So weit ich das verstanden habe, darf ich als Visualize-Nuter drei Clients betreiben. Die Hauptanwendung habe ich auf einem wesentlich altuelleren Rechner.
Die "Hauptanwendung" ist im Falle der R15 keine spezielle Serveranwendung mehr, sondern *Dein* Arbeits-Cinema. Da man mit nur einer Lizenz und z.B. ohne MSA keine zwei Installation machen darf, wäre das in Deinem Beispiel nicht machbar und Du müsstest Deinen Arbeitsrechner als Server nutzen.
Das ist einer der vielen schönen Neuerungen des Team-Render.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden