KBB sagt, das du mal deine Datei hochladen sollst, damit er sich das mal direkt anschauen kann.
Deine Problembeschreibung ist leider etwas ungenau und die Bilder sehe ich auch nicht. (gelöscht?)
Meine Glaskugel ist zwar gerade in der Reinigung, ich denke aber mal das du nicht die Editor Kamera (aka Standartkamera) sondern eine auf das Ziel (Würfel) ausgerichtete Kamera meinst.
Allein um eine Kamera ein Objekt immer im Fokus haben zu lassen fallen mir mehrere Möglichkeiten ein.
Die wohl gebräuchlichste wäre eine Zielkamera und statt dem Kamera Ziel Nullobjekt einfach den Würfel zuzuweisen, oder das Nullobjekt dem Würfel unterzuordnen.
Auch wäre es möglich das Nullobjekt mittels PWG Constraint an den Würfel zu binden.
Mit Expresso gibts da sicher auch noch weitere Möglichkeiten.
Die Variante, welche bei meiner Testszene zum Erfolg führt ist aber folgende:
der Kamera selbst ein Constrain verpassen, dort dann das Ausrichten aktivieren und als Ziel natürlich den Würfel benutzen.
Warum bei sämtlichen anderen Methoden die Kamera 'umflippt' und ob das jetzt ein Bug ist, kann ich leider auch nicht genau sagen.