Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

T

theBIGmaik

Guest

Bei simpelen Bilder funktioniert alles top, aber wenn ich ein Video rendern will sind bei zb Schattenverläufen sehr harte (wirklich sehr sehr harte) Stufen drin. Was kann ich tun?

Hat sich geklärt....ich hab immer die "vorschau erzeugen" funktion benutzt. jetzt funktioniert alles wunderbar:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Hatte ich früher auch das Problem. Hatte dann bei Maxon angerufen (sehr gute Hotline!)
Dort sagte man mir, dass liegt am codec. Ich render jetzt bei anim immer avi mit option volle einzelbilder und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Es sollten aber immer Einzelbilder gerendert werden und diese dann mit einem geeigneten Programm zu einem Video zusammengefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Das macht doch c4d selber, wenn man die Ausgabe auf Avi stellt und dann sind auch keine Stufen da
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Das macht doch c4d selber, wenn man die Ausgabe auf Avi stellt und dann sind auch keine Stufen da

Nein das hast Du falsch verstanden :)

Mit Einzelbildern Rendern meine ich die Animation als Einzelbild Sequenz zu Speichern, also kein AVI File sondern einzelne Bilder z.b. Tiff, die dann zu einem AVI, Quicktime File oder was auch immer zusammengefügt werden.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

das habe ich schon richtig verstanden. Einzelbilder in einen Ordner macht dann c4d. Und die mach in einem Videoschnittprogramm zusammen. Ist doch aber Quatsch, die Arbeit kann man scih sparen, in dem man c4d das avi mit vollen einzelbildern machen läßt. Ohne codec.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Bitte nicht in den von hardkorn genannten Thread posten. Der ist "Info-Only" und nicht zur Diskussion der Inhalte. Das kann gerne hier im "normalen" Forum passieren, zumal es in dem Beitrag eher um die ständig wiederkehrende Frage ging, warum manche kein PNG, QT Format usw. speichern können. Dass Einzelbilder grundsätzlich sinnvoller sind als direktes Rendern in einen Codec, steht außer Frage und muss dort nicht besprochen werden. Ab davon kann das natürlich jeder umsetzen wie er möchte.
Thx.
 
B

barri

Guest

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Naja wobei es zahlreiche Vorteile gibt, wenn man Einzelbilder rendert.
Wenn irgendein Fehler beim Rendern auftritt und der PC abstürzt, kann man bei Einzelbildern einfach die restlichen Bilder zuende rendern, bei einem kompletten AVI-Video kann man von vorne anfangen^^
Oder wenn man am Ende merkt, dass der Codec den man bei C4D eingestellt hat völliger Mist war, muss man wieder alles von vorne rendern.
Bei Einzelbildern ändert man einfach z.B. in Virtual Dub den Codec usw.

EDIT: Verdammt zu spät :D
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Oder wenn man am Ende merkt, dass der Codec den man bei C4D eingestellt hat völliger Mist war, muss man wieder alles von vorne rendern.

Das nennt man dann dumm gelaufen :D
Kann doch jeder so machen wie er/sie möchte.
Mann kommt erst dann wieder auf "diese" Aussagen zurück wenn man merkt das es Müll ist als *.avi direkt zu speichern
biggrin.gif
 
B

barri

Guest

AW: C4D rendert bei Animation stufige Verläufe

Hehe :lol:
Wenn ich ne 3 sek. Animation habe um nur was zu testen rendere ich auch einfach als avi. da dauert das Rendern dann aber auch nur paar Sekunden.

Bei großen Projekten wo man manchmal sogar mehrere Tage durchrendert, sollte immer als Einzelbilder gerendert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben