Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D - Rigid Body fehlt

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

Hey.. ich hab mir gestern die Testversion von Cinema 4D runtergeladen und gleich mal ein paar Tutorials ausprobiert.
Nun bin ich heute auf eins gestoßen, indem ich eine Animation über "Mo Graph Tags -> Rigid Body" erstellen soll.
Das Problem ist das bei mir unter "Mo Graph Tags" das benötigte "Rigid Body" fehlt.
Bei den Infos von C4D steht folgendes:
Cinema 4D Studio R12
Cinema 4D R12.021 (32 Bit) DEMO

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? :)
Danke schonmal :D

Gruß Kim ;)

turboniko

Souvlakivernichter

AW: C4D - Rigid Body fehlt

Rigid Body ist nicht mehr unter den MoGraph-Tags.
Schau mal unter Simulation - Dynamics. Oder Rechtsklick im Objektmanager unter Dynamics-Tags.

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

Rigid Body ist nicht mehr unter den MoGraph-Tags.
Schau mal unter Simulation - Dynamics. Oder Rechtsklick im Objektmanager unter Dynamics-Tags.

Danke Vielmals!!! :D
War unter Simulation - Dynamics.
Nochmals Danke Sehr :)

Edit:

Ich versuche gerade dieses Tutorial nachzumachen:

http://www.youtube.com/watch?v=_Uu_N39gZLk

Bei 6.25 wird "Rigid Body" erstellt.
Ich hab das ganze jetzt genauso gemacht, nur eben über Simulation -> Rigid Body erstellen.
Wenn ich nun die Animation abspiele, fliegt alles herunter, sprich die Murmeln & die Murmel Bahn fliegen hinab.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Danke schon mal im vor raus :D

Gruß Kim

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Die Objekte müssen wissen ob sie nu dynamisch sind (Murmeln) oder zum Thema Kollision gehören, dafür aber fest an Ort und Stelle stehen bleiben sollen (Murmelbahn, Kollisionsobjekt. Form auf "statisches Mesh" wenn die Bahn "eingefräst" ist). Soll die Bahn auch dynamisch sein, sollte sie auf einem festen Boden stehen. Dann kannst Du auch einen Dino drauf rumtrampeln lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden