Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D und Bildschirmschoner

Illford

Aktives Mitglied

Hi

Hatte am Anfang als ich C4D das erste mal installiert habe das Problem, dass der Bildschirmschoner nicht mehr eingeschaltet hat sobald ich C4D gestartet habe. Nach ein par Monaten ging er plötzlich.
Seit 2 Wochen habe ich wieder das selbe Problem. Sobald ich C4D starte geht der Bildschirmschoner nicht mehr an.
Hat noch wer dieses Problem oder kennt eine Lösung?

CUBEMAN

Polyboy

AW: C4D und Bildschirmschoner

Hallo,

zumindest auf Macintosh, gibt es in den Programm-Voreinstellungen, die Option "Strom-Spar Modus deaktivieren". Diese Einstellung ist Standardmässig aktiv.

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Sobald ich C4D starte geht der Bildschirmschoner nicht mehr an.
Hat noch wer dieses Problem oder kennt eine Lösung?
Nein. Und ich würde einen Screensaver auch tunlichst auslassen im Zusammenhang mit Cinema oder ähnlichen Grafikprogrammen, weil Du Dir die ganz leicht damit abschießen kannst. Ganz schön ärgerlich wenn Du eine Animation oder ein stundenlanges Rendering startest und weggehst - und bei der Rückkehr bemerkst, dass son blöder Screensaver die Arbeit von Stunden zunichte gemacht hat :D
Was allerdings unter XP 32/64 und auch unter Win7 bei mir problemlos läuft, ist der Stromsparmodus des Bildschirms (der einzige den ich standarmäßig an habe).

zumindest auf Macintosh, gibt es in den Programm-Voreinstellungen, die Option "Strom-Spar Modus deaktivieren".
Ja, eine rein Mac-spezifische Voreinstellung, die es seit der R11 gibt.
Hast Du ein Update gefahen, Cube? :D

Illford

Aktives Mitglied

@cubeman: danke das wars (arbeite mit imac)
@KBB: das wusste ich nicht. Ist mir bis jetzt auch noch nie passiert. Hab nur immer angst, dass es mir etwas in den Bildschirm brennt, wenn ich mal eine halbe stunde nichts mache und C4D nicht extra beenden will. Passiert mir des öfteren, dass ich nach C4D die Materialien noch ganz fein sehe, sind bis jetzt aber immer noch verschwunden.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

OK, auf dem Mac ist das mit den Screensavern vielleicht nicht ganz so ein Problem. K.A. was es da alles gibt - für Win gibt es jedenfalls auch einige, die ganz gut ins System eingreifen und damit gut Probleme verursachen können. Ich rate jedenfalls aufgrund meiner PC Erfahrung von einem Screensaver ab und würde eben nur besagte Bildschirm-Sleepmodi benutzen. Ein Screensaver arbeitet ja von der Sache her immer System-immanent, während die Stromsparoptionen eher Geräte-spezifisch funktionieren und damit - zumindest beim Bildschirm - die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sich das Abschalten auch auf laufende Programme auswirkt. Z.B. eine abgeschaltete HDD, die nicht wieder hochfährt, könnte da schon eher Probleme bereiten.

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem des in den Bildschirm brennens tritt eigentlich nur bei Röhrenmonitoren auf. Nachdem die meisten Leute nen TFT haben, brauch man sich darüber keine Sorgen mehr machen. Meist benötigen die Bildschirmschoner, zumindest komplexe mit 3D Animationen, viel zu viel Ressourcen, also lieber den Stromsparmodus einschalten und gut ist.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dann änder doch mal Deine Sig ;)

Aber die Option gab es bereits in der 8.2
Gut zu wissen. Die Hilfe erweckt bei mir den Eindruck, dass diese Einstellung erst in der R11 dazugekommen sei. Ist dann wohl die System-Seite, die eigens für Macs neu dazugekommen ist.

mgrk

Aktives Mitglied

Tip! Monitor ausschalten, rendern lassen und mal zwischendurch nachschauen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden