Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - c4d + vray - unterschiede bei vorschau

b2o

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich bin gerade dabei in cinema mit vray ein städtebaumodell zu rendern... wir haben vray neu im büro und ich selbst nutze es zum ersten mal. nun hab ich mir meinen rechner mal mit nach hause genommen um mich damit ein wenig vertraut zu machen... eingestellt und die materialien etc habe ich alles soweit mir das bekannt war - materialien haben wir im büro eine auswahl zusammen und dann habe ich noch eine sonne hinzugefügt - -vray light trag eingestellt und dann noch eine camera mit vray-physical camera tag
wenn ich nun mir einen ausschnitt rendern lasse sieht dieser recht hell aus
wenn ich dann das gesamte rendern lasse kommt die scene wesentlich dunkler heraus.

gibt es hierfür eine einfache erklärung?

vorschau/via ausschnitt rendern:


final dann gerender:
 

b2o

Noch nicht viel geschrieben

AW: c4d + vray - unterschiede bei vorschau

ja beides die gleichen einstellungen gleiche perspektive.
nur dass ich bei dem ersten einfach via "ausschnitt rendern" nur den kleinen teil gerendert hab um zu checken wies rauskommt...
so mache ich immer meine vorschauen wenn ich das licht kontrollieren will - einfach an 3-4 ecken des bildes nen kleinen ausschnitt rendern lassen und dann erst das gesamte...
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: c4d + vray - unterschiede bei vorschau

also nimmst du für beide render den vray?

ja mach ich ja auch immer...aber wenn du das final mit vray renderst und beim modelln mit cinema dann können da schon unterschiede auftreten
 

b2o

Noch nicht viel geschrieben

ja - beidesmal aus c4d heraus...

einmal mit

(hellere version)

und dann mit

(dunklere)

an den render einstellungen verändere ich dazwischen nichts...

got it - liegt wohl am physischenkamera tag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben