Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw 7 erstellt im Automatik Modus überbelichtete Bilder

M

magnumthevoice

Guest

Hallo, seitdem ich Camera Raw 7 installiert habe, erstellt es im Automatik Modus überbelichtete Bilder. Kann mann irgendwo die Grundeinstellung ändern, damit dies nicht mehr der Fall ist?

LG magnumthevoice

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: Camera Raw 7 erstellt im Automatik Modus überbelichtete Bilder

Meinst Du bei Camera RAW Grundeinstellung Weißabgleich "Automatisch" oder was?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Einfach "Automatische Farbtonkorrektur anwenden" abwählen:

FrankHe56

Aktives Mitglied

Das ist ja wohl nicht die Lösung des Problems. Hab ich bei mir in Lightroom 4.2 auch. In LR 3 konnte ich die Automatik verwenden und hatte so schon einmal meist brauchbare Ergebnisse, die ich nur noch etwas verfeinern mußte.
Jetzt unter LR 4.2 (CR 7) sind die Bilder meist völlig überbelichtet. Ich muß jetzt sämtliche Werte händisch einstellen, was erheblich mühevoller ist als vorher.

G

ggvideo

Guest

Ich war aus Gewohnheit in PS nicht bei LR, da muss ich mal testen, ob das bei mir auch so ist, da komme ich nie hin.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Irgendwo hatten wir das Thema schon mal. Und zwar ging es um die Vorschau in Bridge und Lr. Beide Programme greifen auf ACR zu. Ist in ACR oder Lr die Automatik eingestellt, so wird diese einheitlich benutzt.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Das stimmt schon, nur früher war die Automatik brauchbar, jetzt nicht mehr.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Ja - hat mir in den Vorversionen auch besser gefallen. Jetzt benutze ich in Lr lieber den Nullwert und evtl. noch den Weißabgleich. War vorher aber auch schon ziemlich hinderlich bei der Vorschau von z.B. Belichtungsreihen.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

LR 4.2 und ACR 7 läuft mit der Einstellung "Prozess 2011" einwandfrei. Belichtung und alles andere o.k.

M

magnumthevoice

Guest

Das es mit dem Prozess 2011 besser läuft, hatte ich auch schon festgestellt,- nur nützt einem dann die neue Programmversion nur wenig, da einige händische Einstellungsmöglichkeiten dann auch nur in der 2011er Version zur Verfügung stehen!

LG

M

magnumthevoice

Guest

Sorry, ich brauche auch eine Brille, es ist die 2010er Version! Nur wenn ich diese auswähle, dann stellt sich Camera Raw bei den nächsten Bildern wieder auf die 2012er um.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden