Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw auf 2ten Bildschirm verschieben

audivision

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
ich verwende die neuesten Adobe Photoshop und Camera Raw Versionen auf einem Notebook und einem kalibrierten EIZO Bildschirm. Wenn ich früher ein Bild in Camera Raw öffnete, kam dieses immer auf dem kalibrienten Monitor, oder ich konnte Camera Raw zumindest auf den 2ten Schirm verschieben. Bei mir funktioniert das nicht mehr, oder ist das generell abgestellt worden. Es ist ziemlich nervig die Bildbeurteilung auf dem Notebook zu machen. Gibt es hier vielleicht eine Lösung???

Herzlich Grüße aus dem Land der 1000 Hügel
Walter

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
ACR öffnet sich immer auf dem als Hauptanzeige definiertem Display. Also sollte der EIZO als solche eingerichtet sein.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn ein zweiter Bildschirm am Laptop anschließt. Bei einem PC zieht man das Camera Raw Fenster auf den zeiten Schirm, egal ob Haupt- oder Nebenschirm, und das merkt er sich und öffnet sich dann immer am 2. Schirm.

Ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn ein zweiter Bildschirm am Laptop anschließt. Bei einem PC zieht man das Camera Raw Fenster auf den zeiten Schirm, egal ob Haupt- oder Nebenschirm, und das merkt er sich und öffnet sich dann immer am 2. Schirm.
Ist beim Mac genauso. Nur beim ersten Start öffnet sich Camera Raw immer auf dem gleichen Bildschirm, auf dem auch die Photoshop-Oberfläche geöffnet wurde, also auf dem als primärer Monitor definierten Display.

G

Guest

Ich kann kein CR-Fenster auf das zweite Display ziehen, sonst hätte ich die Antwort in #2 nicht gegeben.
ich dachte du beziehst dich auf Laptop und extra Bildschirm, hätte ja sein können, dass es sich dann anders verhält. Bei mir klappt es jedenfalls, kann also nicht ein Fehler bei PS sein.

G

Guest

Entschuldigung, ich habe 24.2.0, dann lasse ich das noch mit den Update.

G

Guest

Habe jetzt bis Version 21.2.4 getestet, da funktioniert es auch perfekt. Kann es vielleicht an den Fenster/Arbeitsplatz-Einstellungen liegen?

audivision

Ich habe versucht Photoshop 24.4.1 auf dem EIZO zu öffnen und zu arbeiten und zu schließen. Photoshop öffnet sich ab sofort auf dem 2ten Bildschirm. Camera Raw öffnet sich aber immer nur auf dem Notebook und lässt sich partout nicht verschieben.:eek:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

audivision

Nein, ich habe nicht den Vollbildmodus aktiviert! Ich kann ACR nicht verschieben!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Problem insofern gelöst, indem ich den EIZO als Hauptschirm definiert habe und die Photoshopoberfläche auf das Notebook verschiebe.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden