Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Camera Raw: Grafikprozessor deaktiviert

C

Co_Duck

Guest

Hallo,
mir ist bei einem anderen (gelösten) Problem (hier saß der Fehler mal wieder vor dem Bildschirm ;) ), auf ein anderes Problem gestoßen.

Ich habe von allem die aktuelle Version (PS, CR). Wenn ich in den CR-Voreinstellungen gehe, ist der Grafik-Prozessor deaktiviert, weil ein Fehler festgestellt wurde. Gucke ich in den Voreinstellungen in PS unter Leistung, ist er dort aktiviert.

Ich habe nun schon alle Treiber von meinem I5-4460 und Intel HD Graphics 4600 aktualisiert. (Ansonsten habe ich keine GraKa eingebaut). Aber der Zustand bleibt: PS aktiviert, CR deaktivert.
Jetzt ist es natürlich möglich, dass dies auch schon in der Vorgängerversion schon so war, nur dass es mir nicht aufgefallen ist.

Trotzdem frage ich mich nach dem Warum und wie ich das in CR aktiviert bekomme und gibt es überhaupt einen Unterschied ob ich meine Fotos in CR nun mit oder ohne Grafikprozessor entwickele?

Danke für eure Hilfe bzw. Tipps und Meinung

CoDuck

Photoshop

C

Co_Duck

Guest

Du hast mich ja erst jetzt gefragt :p

Erstmal danke. Ich habe Win10 64x und damit auch DirectX12

Aber Hase liegt im Detail begraben. Für den Grafikprozessor ist die Mindestanforderung Skylake. Mein I5-4460 ist aber nur ein Hashwell und damit ... zu alt :(. Dabei habe ich den Compi erst vor zwei Jahren zusammengebaut.

Was macht das überhaupt für einen Unterschied, ob ich nun mit oder ohne Grafikprozessor CR betreibe? Weisst du das vielleicht?

Danke dir nochmals.

C

Co_Duck

Guest

Danke Miss_Marple. Dann ist die GPU für den normalen alltäglichen Gebrauch also eher unrelevant.

Gut zu wissen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden