Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Camera RAW öffnen

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich kann Camera RAW Bilder nicht öffnen. PS sagt, das Dateiformat stimmt nicht. Bridge kann es auch nicht. Obwohl bei Bridge unter Datei die Option "in Camera RAW öffnen" vorhanden ist. Die bleibt bei RAW Dateien aber grau - kann sie also nicht öffen. Mit JPG schon - aber das ist ja witzlos.

KAnn mir einer helfen?
Gibt es andere brauchbare RAW konverter?


LG, huibuh
 

Photoshop

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW öffnen

Hi!

Ich dachte, das installiert sich mit PS und bridge automatisch mit?
Bei JPG Dateien funktioniert es ja?? Das finde ich verwirrend.
Müsste Camera RAW im WIN Explorer bei den Programmen separat autauchen, oder ist es sozusagen eine Funktion von PS?
Ich hab CS3 extended Version und eben Bridge drauf, das da mit dabei war.

LG, huibuh

edit: ich habe einen Canon G9, die sollte eigentlich von PS CS3 unterstützt werden oder? Wo kann ich das sehen, gibts evtl ein update?
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Camera RAW öffnen

wäre schön, wenn du sagen würdest, was für eine K amera du hast... die Hersteller ändern schon gerne mal das Format, z.B. wenn eine neue K amera auf den Markt kommt. DAnn muss man auch die neueste Version von K amera RAW haben...
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW öffnen

Hi!

Habe gerade vorhin meinen obigen Beitrag editiert, vielleicht hat sich das mit deiner Antwort überschnitten.
ICh habe einen Canon G9
Die sollte von CS3 eigentlich unterstützt werden.
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW öffnen

Hallo!

Danke für die Antworten.
Die Lösung habe ich jetzt doch gefunden, es hat tatsächlich ein update gefehlt



Wird CS3 von Adobe überhaupt mit updates noch unterstützt?
Das Problem könnte nämlich auch sein, dass ich die updates nicht mehr bekomme - sagt mir zumindest immer der updater
zur Zeit können einige Aktualisierungen für die folgenden Produkte nicht ermittelt werden: Adobe updater

Ich habe einen neuen PC und da das PS neu installiert natürlich und das eben von der CD, die ja eine ältere Version enthält.
Gäbe es eine Möglichkeit, die updates vom alten PC (den habe ich noch) irgendwie auf den neuen zu übertragen?

LG, huibuh
 

Andre_S

unverblümt

AW: Camera RAW öffnen

Schreib doch deine Kamera, Programm - Version... mal in dein Profil, ist ja schlimm wie man dir jede Info einzeln aus der Nase popeln muss.
ACR von CS3 unterstützt schon lange nicht mehr alle Kameras. Alternative: Lightroom 4.1
oder kostenfrei Adobes DNG-Konverter oder RAW-Therapie...
 

KJ

Lichtsucher

AW: Camera RAW öffnen

Also die letzte Aktuelle mit CS3 funktionierende Version ist Camera Raw 4.6 und ist zu bekommen.
Diese Version unterstützt auch/noch die G9.

Grüße KJ
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW öffnen

Hallo!

Danke für den link, ich habe es installiert. Außerdem habe ich ein update für CS3 gefunden. Jetzt funktioniert alles. Es wurde damals tatsächlich mit installiert, ob automatisch oder bewusst, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Jedenfalls war es das update, das gefehlt hat.
Ich bin da ganz am Anfang und wollte mich mal in das Thema Camera RAW einarbeiten.

LG, huibuh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben