Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw PlugIn

sherlock_h

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits :)

Ich habe ein kleines Problem mit dem CameraRaw Plugin für Photoshop CS3 auf OS X 10.5: Das Plugin ist definitiv vorhanden (Version 4.6.0.30), nur schafft es Photoshop aus einem mir unerklärlichen Grund nicht, darauf zuzugreifen. Wenn ich eine .CR2-Datei (von einer EOS 450D) von Bridge aus (Vorschau-Bild vorhanden) öffnen möchte, kommt immer die PS-Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil Photoshop diesen Dateityp nicht erkennt." Auch habe ich bereits das Plugin von Adobe runtergeladen und gegen das bereits vorhandene ausgetauscht - ohne Erfolg...

Gibt's da noch irgendeinen Kniff, der mir nicht bekannt ist oder den ich nicht bedacht habe? Wäre über konstruktive Ansätze sehr erfreut - danke :)

Photoshop

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Camera Raw PlugIn

Bist Du wirklich zu 100 % sicher, dass Du die Datei an den richtigen Ort "gesteckt" hast? Ist nämlich eine der häufigsten Fehlerursachen mit CameraRaw.

sherlock_h

Ja, ganz nach Anleitung von der Adobe-Downloadseite: Macintosh HD/Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CS3/File Formats. Dort hat sich auch vorher als einzige Datei das CR-Plugin befunden. Auch im PS ("über Zusatzmodul") wird das Plugin angezeigt...

Eine seltsame Tatsache ist auch, dass ein Freund, der den selben PS nutzt und auch die selbe Kamera, dieses Problem von Anfang an nicht hatte und die CR2-Dateien auf anhieb öffnen konnte :uhm:

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

Versuch mal, den Cache der Bridge zu löschen. Kann sein, dass es danach funktioniert (Menü "Werkzeuge-Cache-zentralen Cache bereinigen").

sherlock_h

In Werkzeuge/Cache hab ich keine Option "zentralen Cache bereinigen", aber eine "Cache für Ordner RAW (der aktuelle Ordner) leeren". Das hab ich jetzt gemacht, jedoch nach wie vor das selbe Problem beim Öffnen der Datei...

sherlock_h

Ja, sicher, ne dmg-Datei. Kann das eventuell was mit dem Betriebssystem zu tun haben - Zugriffsrechte oder ähnliches? Repariere diese jedoch regelmäßig...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden