Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw Schritt zurück

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

irgendwie habe ich ein Problem mit Camera Raw und zwar wenn ich einen Schritt gehen möchte mit Strg. + Z dann funktionert es manchmal und manchmal aber auch nicht :motz: .. und wenn ich mehrere Schritte zurück gehen möchte mit Str. + Alt + Z dann geht das nie :(:( Habt Ihr eventuell eine Lösung ? ;)

Photoshop

helge07

Aktives Mitglied

AW: Camera Raw Schritt zurück

Es könnte daran liegen, dass Du (unbeabsichtigt mit SHIFT+ALT) den Tastaturtreiber von DE- auf US-Modus umgestellt hast. In diesem Fall sind die Z- und Y-Tasten vertauscht, d.h. CTRL-Y geht einen Schritt zurück. SHIFT+ALT stellt die Tastatur wieder aud den DE-Modus zurück.

Es könnte daran liegen, dass Du (unbeabsichtigt mit SHIFT+ALT) den Tastaturtreiber von DE- auf US-Modus umgestellt hast.

Typisches Windows-Problem! Wäre auch mein Tipp.

Den Mist am besten gleich in den Voreinstellungen deaktivieren. Standardmodifikator-Tastenkombinationen zum Umstellen von Systemparametern zu nutzen ist echt eine lustige Idee von MS. :uhm:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Und wenn das so ist und du diese Umstellung nicht anderweitig benötigst, empfehle ich das Deaktivieren aller nicht benötigten Tastaturen (oder gar Deinstallieren).

Windows 7: Systemsteuerung → Zeit, Region und Sprache → Region und Sprache → Tastatur und Eingabemethoden ändern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden