Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 18-55 OHNE is. Wert?

MrEOS

ubuntu-user ;)

Tach auch :)

Ich würde gerne mein Kitobjektiv, das Canon 18-55 3.5-5.6 OHNE IS verkaufen. Da mir jedoch bewusst ist das die IS Variante auch eine bessere Abbildungsleistung hat + eben diesen Stabilisator + relativ günstiger Preis, habe ich keine, GAR KEINE, Wertvorstellung von dem "Ding" ^^ Was kann man da wohl für verlangen?? Und vorallem WO? Bei Ebay wird das Ding wohl kaum vor Seite 7.899 gelistet werden, es sei denn ich kauf mir da ne Premium Anzeige die womöglich teurer ist als das Objektiv -.-
Hätte da jemand Vorschläge? Ich mein wenn ich es jetzt für 1,- Startpreis als Auktion reinsetze, und am Ende 20-30€ bei rausspringen dann kann ichs auch behalten.

Vg MrEOS ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Canon 18-55 OHNE is. Wert?

Wie überall auch: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Eine grobe Orientierung findest Du hier:

Gruß
Pauline

Nachtrag:
Im DSLR- und DFORUM gibt es entsprechende Biete-Sektionen.

Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ich denke mal, dass der Aschenbecher auch nicht viel mehr wert ist.

Hier ist es so wie mit den Rasierklingen, Druckerpatronen u.s.w.

Ich hab ´ne Canon 400D und selbst bei vielen Nachfolgemodellen wird dieses Objektiv noch immer verkauft.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

MrEOS

ubuntu-user ;)

ok 35€ das kann ich bleiben lassen. Danke für die Hilfe, kann geclosed werden. :)

schul12

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
setze es doch mal ins grossevAuktionshaus rein.
momentan kannst du es ja auch kostenlos zu einem hoeheren startpreis einstelllen.
mehr als 45 € wird es aber sicher nicht bringen

DoctorG

Aktives Mitglied

Es kostet bei Am@zon neu 72 Euro.
Der Unterschied zwischen Kamerabody und Kamerakit liegt meist bei ca. 50 Euro, bei Sonderaktionen der großen Verdächtigen liegt der Kit-Preis häufig gleichauf mit dem Nur-Body-Preis einer Kamera. Also: viele Leute haben das Ding daher für geschenkt mitgenommen, auch wenn sie es ohnehin nicht benutzen wollten.
Entsprechend quillt das Auktionshaus damit über.
Allerdings: Objektive sind manchmal erstaunlich stabil im Preis und liegen bei neueren Teilen doch meist über der Hälfte des Neupreises. Gesuchtere Teile gehen sogar stark in Richtung Neupreis minus 20% (dürfte hier wegen der Masse ausscheiden).
Ich denke daher, Du kannst kaum über 40 Euro erwarten. Zumindest würde ich dann einfach woanders mitbieten, wenn es genug parallele Auktionen gibt.

Neben verkaufen bleiben Dir zwei Dinge:
- ein geschenktes Schlecht-Wetter-, Staub-, Mehlwurf- und Natur-Objektiv - für Orte, zu denen man seine feine Ware nur ungerne einsetzt - hat doch was!
- wenn Du nix anderes mit Brennweite ab 18mm hast, kannst Du mit einem Retroadapter für ein paar Euro ein Wahnsinnsmakro daraus erzeugen: http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php
Wenn Du hingegen ein 18-135mm oder so hast, geht das damit allerdings auch.

Neben verkaufen bleiben Dir zwei Dinge:
- ein geschenktes Schlecht-Wetter-, Staub-, Mehlwurf- und Natur-Objektiv - für Orte, zu denen man seine feine Ware nur ungerne einsetzt - hat doch was!
- wenn Du nix anderes mit Brennweite ab 18mm hast, kannst Du mit einem Retroadapter für ein paar Euro ein Wahnsinnsmakro daraus erzeugen: http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php
Wenn Du hingegen ein 18-135mm oder so hast, geht das damit allerdings auch.

das ist eine super Idee! Danke!

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Wenn ich bei beim großen Internetauktionshaus schaue und Canon EFS 18-55 eingebe, so kommt 1 Seite mit diesem Objektiv. Wenn ich dann noch selektiere nach mit und ohne IF sind das gar nicht soviele ohne IS. Aber: Wenn ich eins mit IS gebraucht mit IS schon für um die 60-70 Euronen bekomme, wird daher Deins ohne IS wahrlich nicht mehr bringen als die genannten 20-30 Euronen. Daher:
behalte es und nutze den Tip von DoctorG,

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

ich wollte gerade auch schreiben das du dir einen Retroadapter zulegen sollst fürs Glas, am besten bei enyourcamera:)) gut und günstig...FG

MrEOS

ubuntu-user ;)

SUPER, vielen Dank vor allem an DoctorG für den tollen Tipp mit dem Retroadapter. Das ist definitiv sinnvoller als es für 30 Euro zu verschärbeln und so bekomme ich gleichzeitig einen Einblick in die Makrofotografie um später evtl eine bessere Linse zu kaufen. Geil :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden