Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 30D und Fernaufnahme mit Canonsoftware

K

kojak

Guest

Hallo,

habe meine Canon 30 D an ein Dell Notebook mit Windows Vista angeschlossen. Zuvor habe ich die Canon Installationsdisk "CANON DIGITAL EOS Solution Disk v 12.1" auf dem Notebool installiert mit Digital Photo Professional, Zoombrowser EX und EOS Utulity.
Wenn ich das Notebook mit der Kamera mittels USB-Kabel verbinde und die kamera dann anschalte, zeigt diese blinkend buSY an. Beim öffnen von EOS Utulity und windows camera bleibt der Button Fernaufnahme inaktiv.
Ich habe soweit mir bekannt alles unternommen, um das Utility zum Laufen zu bekommen; doch ohne Erfolg.
Hat vielleicht von Euch das gleiche Problem gehabt und wie habt Ihr dies gelöst?

Viele Grüße, kojak

Fotografie

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Canon 30D und Fernaufnahme mit Canonsoftware

Ich denke mal das deine Software einfach zu alt ist für Vista.
Geh mal auf die Canon-Seite > Service/Support > Treiberdownload
Such hier nach deiner Kamera und dort dann das EOS Utility Updater for Windows. Da gibts die Version 2.8.1 in deutsch. Installier dir das mal, ist ein Update für aktuelle Betriebssysteme.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
hast Du noch eine andere Canonkamera installiert, mit der Du auch über PC ausgelöst hast? Das große Problem hier ist nämlich, daß die Software keine 2 Kameras annimmt und dann immer das ältere Modell behält.
Wenn du die CanonCd schon einmal installiert hast, kannst du problemlos updaten. Wenn nicht mußt Du vorher so tun als ob, weil sonst der update nicht geht.

K

kojak

Guest

Hallo JonJohnson,

vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Update. Das hat hervorragend funktioniert.

Gruß, kojak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden