Nicht mehr ganz neu hier
Hallo meine Lieben,
bin Besitzer einer „Canon 400 Digital“ mit „Tamron AF 18 – 200mm 1:3.5-6.3 IF Macro Durchmesser 62mm A14“ mit einem „hama Filter UV 390 Durchmesser 62 mm“.
Nun zu meiner Frage:
Habe Probleme bei Dämmerung – Nacht-Aufnahmen.
Die Kamera ansonsten macht saubere BILDER aber sie Löst leider zu spät aus.
Auf gut deutsch wenn ich mein Zielbild im Sucher habe um im richtigen Augenblick auszulösen bin ich immer zu spät dran.
Im Display steht dann „busy“ also Blitz nicht bereit und blockiert mir die Kamera, dachte nun wenn ich mir einen Zusatz Blitz kaufe kann ich mein Problem umgehen.
Eine Zusatz Ausleuchtung mit anderen Beleutungshilfen ist nicht möglich.
Kann mir jemand einen Tipp geben und oder auch eventuell mir beim Rat eines Blitzes (kauf GÜNSTIG) Hilfestellung leisten.
Habe schon etwas gefunden schaut doch mal nach.
[FONT="]Produktbeschreibungen[/FONT]
[FONT="]Bei diesem Makro Kombi Flash handelt es sich um zwei Geräte in einem: Ein aufsteckbares Blitzgerät, das zum Makroblitz erweitert werden kann.
Wenn Sie im Nah- und Makrobereich fotografieren möchten, so brauchen Sie den Makro-Ringblitz am Hauptgerät nur anzustecken. Der Hauptblitz ist damit wahlweise inaktiv.[/FONT]
[FONT="]Dieser Blitz kann an folgenden Digitalkamera- und/oder Camcordermodellen genutzt werden[/FONT]
[FONT="](ACHTUNG: Bei manchen Kameramodellen muss ein optionaler Adapter zusätzlich erworben werden):[/FONT]
[FONT="]CANON EOS 5D *, EOS 5D Mark II *, EOS 1D Mark IV *, EOS 7D *, EOS 10D *, EOS 20D *, EOS 20Da *, EOS 30D *, EOS 50D *, EOS 40D *, EOS 250D *, EOS 300D *, EOS 350D *, EOS 400D *, EOS 450D *, EOS 500D *, EOS 1000D *, EOS 30V *, EOS 3000V *, EOS D2000 *, EOS D30 *, EOS D60 *, EOS 66 *, EOS *** 1 *, EOS *** 3 *, EOS-1D *, EOS-1D Mark II *, EOS-3 *, EOS-30 *, EOS-300 *, EOS-300V *, EOS-33 *, EOS-50 *, EOS-1D *, EOS-1D Mark II N *, EOS-1Ds *, EOS-1Ds Mark II *, 1D Mark III *, 1Ds Mark III *
Canon PowerShot G1 , G2 , G3 , G5 , G6 , G7 , G9 , Pro1 , Pro70 , Pro90 IS , G10 , G11[/FONT]
[FONT="](* bei Verwendung eines Objektives mit 58mm Filtergewinde)[/FONT]
[FONT="]Details für System-Blitzgerät:[/FONT]
[FONT="]E-TTL/E-TTL2 Blitzsteuerung
Leitzahl 16-34/ISO 100
schwenkbarer Zoom-Blitzreflektor für 28/35/50 und 85mm Brennweite
Thyristorschaltung
AF Messstrahl und Schwenkreflektor
Anschluss für externen Ringblitz
für 4 Akkus/Batterien Mignon Typ AA
Abmessungen: 86x75x122mm
Gewicht ca. 210g (ohne Batterien)[/FONT]
[FONT="]Details für Ringblitz:[/FONT]
[FONT="]Max.Leitzahl bei ISO 100: 6 (eine Seite eingeschaltet) und 8,4 (beide Seiten eingeschaltet)
Farbtemperatur: ca. 5.500K
Blitzreflektor: 2 unabhängig voneinander zuschaltbare Blitzhälften
AF-Hilfslicht: 2 x im Makroblitz integriert
Gewicht: ca. 190g
Abmessungen: 11,5 x 11,5 x 29mm (ohne Kabel)[/FONT]
[FONT="]Lieferumfang:[/FONT]
[FONT="]1x Blitz
1x Ringblitz
1x 58mm Adapterring
1x Bedienungsanleitung
in Originalverpackung [/FONT]
Danke mal für eure Hilfe
Mfg
pixelaugust
Sehe Gerade der "[FONT="]58mm Adapterring" passt nicht zum Objektiv[/FONT] mit 62 mm" gibt es da überhaut einen passenden Adapterring dazu???
bin Besitzer einer „Canon 400 Digital“ mit „Tamron AF 18 – 200mm 1:3.5-6.3 IF Macro Durchmesser 62mm A14“ mit einem „hama Filter UV 390 Durchmesser 62 mm“.
Nun zu meiner Frage:
Habe Probleme bei Dämmerung – Nacht-Aufnahmen.
Die Kamera ansonsten macht saubere BILDER aber sie Löst leider zu spät aus.
Auf gut deutsch wenn ich mein Zielbild im Sucher habe um im richtigen Augenblick auszulösen bin ich immer zu spät dran.
Im Display steht dann „busy“ also Blitz nicht bereit und blockiert mir die Kamera, dachte nun wenn ich mir einen Zusatz Blitz kaufe kann ich mein Problem umgehen.
Eine Zusatz Ausleuchtung mit anderen Beleutungshilfen ist nicht möglich.
Kann mir jemand einen Tipp geben und oder auch eventuell mir beim Rat eines Blitzes (kauf GÜNSTIG) Hilfestellung leisten.
Habe schon etwas gefunden schaut doch mal nach.
[FONT="]Produktbeschreibungen[/FONT]
[FONT="]Bei diesem Makro Kombi Flash handelt es sich um zwei Geräte in einem: Ein aufsteckbares Blitzgerät, das zum Makroblitz erweitert werden kann.
Wenn Sie im Nah- und Makrobereich fotografieren möchten, so brauchen Sie den Makro-Ringblitz am Hauptgerät nur anzustecken. Der Hauptblitz ist damit wahlweise inaktiv.[/FONT]
[FONT="]Dieser Blitz kann an folgenden Digitalkamera- und/oder Camcordermodellen genutzt werden[/FONT]
[FONT="](ACHTUNG: Bei manchen Kameramodellen muss ein optionaler Adapter zusätzlich erworben werden):[/FONT]
[FONT="]CANON EOS 5D *, EOS 5D Mark II *, EOS 1D Mark IV *, EOS 7D *, EOS 10D *, EOS 20D *, EOS 20Da *, EOS 30D *, EOS 50D *, EOS 40D *, EOS 250D *, EOS 300D *, EOS 350D *, EOS 400D *, EOS 450D *, EOS 500D *, EOS 1000D *, EOS 30V *, EOS 3000V *, EOS D2000 *, EOS D30 *, EOS D60 *, EOS 66 *, EOS *** 1 *, EOS *** 3 *, EOS-1D *, EOS-1D Mark II *, EOS-3 *, EOS-30 *, EOS-300 *, EOS-300V *, EOS-33 *, EOS-50 *, EOS-1D *, EOS-1D Mark II N *, EOS-1Ds *, EOS-1Ds Mark II *, 1D Mark III *, 1Ds Mark III *
Canon PowerShot G1 , G2 , G3 , G5 , G6 , G7 , G9 , Pro1 , Pro70 , Pro90 IS , G10 , G11[/FONT]
[FONT="](* bei Verwendung eines Objektives mit 58mm Filtergewinde)[/FONT]
[FONT="]Details für System-Blitzgerät:[/FONT]
[FONT="]E-TTL/E-TTL2 Blitzsteuerung
Leitzahl 16-34/ISO 100
schwenkbarer Zoom-Blitzreflektor für 28/35/50 und 85mm Brennweite
Thyristorschaltung
AF Messstrahl und Schwenkreflektor
Anschluss für externen Ringblitz
für 4 Akkus/Batterien Mignon Typ AA
Abmessungen: 86x75x122mm
Gewicht ca. 210g (ohne Batterien)[/FONT]
[FONT="]Details für Ringblitz:[/FONT]
[FONT="]Max.Leitzahl bei ISO 100: 6 (eine Seite eingeschaltet) und 8,4 (beide Seiten eingeschaltet)
Farbtemperatur: ca. 5.500K
Blitzreflektor: 2 unabhängig voneinander zuschaltbare Blitzhälften
AF-Hilfslicht: 2 x im Makroblitz integriert
Gewicht: ca. 190g
Abmessungen: 11,5 x 11,5 x 29mm (ohne Kabel)[/FONT]
[FONT="]Lieferumfang:[/FONT]
[FONT="]1x Blitz
1x Ringblitz
1x 58mm Adapterring
1x Bedienungsanleitung
in Originalverpackung [/FONT]
Danke mal für eure Hilfe
Mfg
pixelaugust
Sehe Gerade der "[FONT="]58mm Adapterring" passt nicht zum Objektiv[/FONT] mit 62 mm" gibt es da überhaut einen passenden Adapterring dazu???
Zuletzt bearbeitet: