Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EFS 55-250 f/4-5,6 IS Stm ?

WolfgangR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe eine canon EOS 70D, und möchte mit Kitobjektiv 18-55mm Stm erweitern, unter der Berücksichtigung des Preis/Leistungsvehältnises. Hat wer Erfahrung mit dem neuen 55-250 f4-5,6 IS Stm von canon. Ist die Bildqulität, Schärfe gut, und welche Alternativen gibt es sonst. Danke für eure Antworten.

Fotografie

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Canon EFS 55-250 f/4-5,6 IS Stm ?

Hi Wolfgang, also ich hatte mal das objektiv und war gar nicht zufrieden. Ich finde die Abbildung einfach nur schlecht. Habe es nach 2 Wochen wieder zurück gebracht und dafür das 70-300mm f3.5-5.6 von Canon. Für den Einstieg kann ich dir das empfehlen, falls es in dein Budget passt, wenn es ne Nummer besser sein soll, dann das 70-200mm f4 L, oder noch besser mit durchgehender 2.8 blende, allerdings liegst du dann bei ca 2000€.

kdww

Aktives Mitglied

Hi Wolfgang, also ich hatte mal das objektiv und war gar nicht zufrieden. Ich finde die Abbildung einfach nur schlecht.

Hallo BlackQP,

Hattest du das STM oder den Vorgänger?
Mich interessiert das STM Objektiv auch, es heisst, daß das STM deutlich besser sei als der Vorgänger.

Gruß

Wolfgang

A

adm011

Guest

Hallo WolfgangR,
das 55-250 f4-5,6 IS STM hatt ich mal kurz im Laden auf meiner 650D. Das Objektiv ist meiner Meinung nach sehr gut. Wie es im täglichen Leben aussieht kann ich nicht sagen. Mit meinem 18-135 IS STM bin ich absolut zufrieden. Bei Video ist nix zu hören von dem STM.
Versuch in einem Geschäft deines vertrauens das Objektiv mal zu Testen und schau dir die Fotos zu hause in Ruhe an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden