Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 5D Mark ii erkennt Mac nicht mehr!

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

HELP :ciao:

Vielleicht kann mir jemand helfen das wäre echt meeeeega
Seid dem ich auf meinem Mac > 10.9.5 installiert habe Mavericks
seitdem findet er meine Canon EOS 5D Mark ii nicht mehr :eek:

Weder in Lightroom noch in Utilities sie läd nicht mehr rein.

Kennt jemand das Problem, oder kann mir jemand helfen wie es zu lösen ist? Wäre seeehr Dankbar

Fotografie

Rata

HELP :ciao:

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre echt meeeeega.
Seit dem ich auf meinem Mac > 10.9.5 installiert habe (Mavericks),
seitdem findet er meine Canon EOS 5D Mark ii nicht mehr :eek:

Weder in Lightroom, noch in Utilities; sie läd nicht mehr rein.

Kennt jemand das Problem_ oder kann mir jemand helfen, wie es zu lösen ist? Wäre seeehr dankbar

Moin moin @ :)

:confused:...:D Wenn Deine Muttersprache nicht Deutsch ist, schreib das doch bitte in Dein Profil :D...:p

Erste Hilfe: setze das P-RAM zurück und repariere die Rechte.
Wie?
Ich habe es hier mal beschrieben.

Sollte das nicht helfen, sehen wir weiter :nick:

Lieber Gruß
Rata

Favole

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin @ :)

:confused:...:D Wenn Deine Muttersprache nicht Deutsch ist, schreib das doch bitte in Dein Profil :D...:p

Erste Hilfe: setze das P-RAM zurück und repariere die Rechte.
Wie?
Ich habe es hier mal beschrieben.

Sollte das nicht helfen, sehen wir weiter :nick:

Lieber Gruß
Rata

Lieber Rata,

ich weiß nicht, was dass mit deutsch zu tun hat!!!! Aber ok.... das sind überflüssige Kommentare wenn man gezielt nach etwas fragt!

Aber ich möchte Deinen Satz bezüglich der DEUTSCHGRAMMATIK einmal verbessern
> "Wenn Deine Muttersprache nicht Deutsch ist, schreibe (kommt ein e noch hinzu) dies doch bitte in Dein Profil" :) DIES wäre die KORREKTE Schreibweise. Daher empfehle ich Dir, es in Dein Profil zu schreiben.

Bezüglich Deines Tipps, NEIN es geht auch durch das zurück und reparieren des P-RAM nicht. Die Kamera zeigt es mir im Finder sowohl als auch in Lightroom nicht an und auch nicht im Utilities. Andere Idee? / Vorschlag?

Grüße Sarah :)

Rata

Lieber Rata,

ich weiß nicht, was dass mit deutsch zu tun hat!!!! Aber ok.... das sind überflüssige Kommentare wenn man gezielt nach etwas fragt!

Aber ich möchte Deinen Satz bezüglich der DEUTSCHGRAMMATIK einmal verbessern
> "Wenn Deine Muttersprache nicht Deutsch ist, schreibe (kommt ein e noch hinzu) dies doch bitte in Dein Profil" :) DIES wäre die KORREKTE Schreibweise. Daher empfehle ich Dir, es in Dein Profil zu schreiben.

Nö, Sarah, beim singulären Imperativ ist das -e entbehrlich ;)
Ist aber richtig, meist schreibe ich noch einen Apostroph hinzu.

Bezüglich Deines Tipps, NEIN es geht auch durch das zurück und reparieren des P-RAM nicht. Die Kamera zeigt es mir im Finder sowohl als auch in Lightroom nicht an und auch nicht im Utilities.

Wie meinen?
Utilities?
Welche Utilities? Es gibt so einige ;)

Andere Idee? / Vorschlag?

Ideen schon ;)

• Kabel kaputt?
  • Karte hat Macke
  • Bedienungsfehler
  • Vielleicht eine goPRO-Software installiert? Die verhunzt in einigen Fällen grundlegend das System!
  • Frau am Rechner... :p...:cool:

Wir können uns aber annähern.

Schau bitte mal bei angeschlossener und eingeschalteter (!) Kamera nach, was der Systemprofiler meldet. (Über diesen Mac ---> Weitere Informationen ---> Systembericht)
Dort sollte eine aussagekräftige Information unter „Festplatte“ zu finden sein.

Steht da nix, dann bedienst Du im günstigsten Fall die Kamera falsch. Ich habe die bei Canon®-Kameras vorzunehmenden Einstellungen aus meinem Gedächtnis gestrichen ;)
Im ungünstigeren Fall ist entweder das Kabel oder die Kamera selbst verantwortlich, oder – nicht zu unterschätzen! – die Karte in der Kamera.

Leg also mal eine andere Speicherkarte ein und formatiere die in der Kamera.
Wie sieht es dann aus?

Zusammenfassend.
Wenn im Profiler nichts angezeigt wird: Ab USB-Anschluß bis hin zur Speicherkarte suchen. USB-Anschluß selber prüfen, mal ein anderes USB-Gerät an diesen Ausgang stecken.
Wenn goPRO-Software installiert ist: deinstallieren.

Wenn Du einen Kartenleser hast, dann kannst Du den mal am Rechner anschließen und schauen, ob die Karte der Kamera dort eingelegt erkannt wird.

Viel Glück! :)

Lieber Gruß
Rata

PS: Über welchen Mac® sprechen wir eigentlich? Gib mal Modell-ID, Speicher etc. an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden