Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Fehler 01 Reparatur

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab mein 24-105 zur reparatur zu canon gegeben, weil es fehler 01 gemacht hat. sagte der gute man ahja tauschen wir die blende und elektronik kostet 200 bis 250€, heute kommt dann der gültige kv, IS wird ebenfalls getauscht, da kaputt. insgesamt sind wir jetzt bei 365€. Das mit dem IS ist mir nie großartig aufgefallen, wie könnte ich das gegebenenfalls nachvollziehen, das die mich nicht bescheissen. (ich bin ja hier in mexico). Oder kann ich der original canon vertretung trauen??

Gruß Karsten

Fotografie

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Canon Fehler 01 Reparatur

Hi Karsten,
was ist fehler 01?
Bin in Südamerika ansässig und habe bisher keine schlechte Erfahrung mit dem offiziellen Servicevon Canon gemacht. Ich hoffe es hilft Dir.

Grüsse Zawadine

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Hatte den Fehler auch schon einmal (in Deutschland) und habe es hier reparieren lassen. Blende und IS wurden repariert und es funktioniert wieder normal. Der Preis scheint mir doch etwas hoch zu sein. Habe hier 185 € dfür berappen müssen, was auch schon ordentlich ist.

Canon kann man da schon vertrauen.!

berniecook

Photo-Fan

ist halt nur, weil ich den defekten IS nie bemerkt habe.

Hallo,
wenn Du den nicht genutzt hast, dann ist es ja klar, dass Du einen Fehler dort nicht gemerkt hast.
Noch etwas: Fasse NIEMALS die Kontakte am Objektiv oder an der Kamera an. Warum: 1. Du könntest Dich statisch aufgeladen haben und durch die Berührung der Kontakte hat es eine zerstörerische Entladung gegeben, die die Elektronik des Objektivs beschädigt hat. Deshalb grundsätzlich Finger weg von den Kontakten. Natürlich das Objektiv auch NIE so hinstellen, dass die Kontakte nach unten zeigen wenn diese nicht abgedeckt sind!

Grüße

mek68

epibriere gerne

An sich ein guter Tip, aber ich vermute mal stark, daß die Elektronik des Objektives und des Gehäuses ESD geschützt ist!
Denn der Mensch ist so gut wie immer statisch aufgeladen und dann käme es viel häufiger zu Ausfällen beim Objektiv-Wechsel :uhm:
Die Kontakte sollten aber in jedem Fall behutsam behandelt werden, das ist richtig.
Eine Reinigung hin und wieder mit etwas Alkohol und nem Q-Tipp ist auch nicht verkehrt.

Wnn die Blender UND der IS defekt war, dann liegt die Vermutung eines Stoßes nahe... denn das sind beides mechanische Teile. Die Elektronik tauschen sie sicher deswegen gleich mit, weil das eh ein Ersatzteil ist und sooo viel Elektronik ist auch in einem 24-105L nicht drin :D

Aber hauptsache das Ding funktioniert wieder anständig und der Fehler ist weg

Grüße
Matthias

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden