Lernen, lernen, lernen
Das ist jetzt Pflicht solche Videos als "Dauerwerbesendung" zu kennzeichnen sonst gibt es Abmahnung. Hat mit dem Adblocker nichts zu tun, ist ja im Video eingebettet.
(letztens musste jemand 5000,-€ ablöhnen aber ich glaube der wollte das nicht anders, denn angezählt war er. Link finde ich nicht mehr ging aber um Autofolierung, glaube ich)
MfG
Nachtrag: War ein Fitness Trainer und es waren 10500,-€
https://meedia.de/2017/06/08/medien...u-10-500-euro-bussgeld-wegen-schleichwerbung/
Edit
https://www.wettbewerbsrecht-berlin...os-und-die-kennzeichnungspflicht-von-werbung/
Ich danke Euch herzlichst.Da hast du mich leider falsch verstanden. Es kommt nicht auf Werbeeinblendungen im Video an, die man mit einem Blocker unterdrücken kann, sondern auf die Kennzeichnung in einer Ecke des Bildes, da steht "Dauerwerbesendung". Es gibt zur Kennzeichnung von Werbung europäische und deutsche Rechtsvorschriften/Gesetze. Eine Vielzahl von Autoren haben Abmahnungen und/mit Strafandrohungen bekommen, weil sie Produkte "bewerben" und diese nicht eindeutig als Werbung kennzeichnen. Hier mal eine Erklärung zum Problem:
,
ob das alles so korrekt ist, habe ich nicht geprüft. Um sich vor Abmahnungen zu schützen haben sehr viele Autoren inzwischen jedes Video als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.
Ich habe wieder was gelernt ... (ich lerne eben nie aus)