Ich frage mich ob Du mit einem Systemblitz oder mit dem Internen Blitz gearbeitet hast? Eventuell mit der Objektiv-Blende?
Bei dem Systemblitz kann man zwar Indirekt Blitzen, jedoch muss die benötigte Leistung auch vorhanden sein. Bei Indirektem Licht wird ein mehrfaches an Strecke zurückgelegt,
Beispiel
- Motiv ist 5 Meter entfernt, direktes Blitzen 5 mtr. nur mit Difusor
- Motiv ist 5 mtr entfernt, blitzen über Decke (wenn diese hell ist) bei Deckenhöhe von 3,5 mtr und 45 Grad kommen da knapp 8 mtr. zusammen. Bedeutet Blitz wird stärker beansprucht
- Motiv ist 5 mtr entfernt, über Wand (wenn die Hell ist) da kommen auch wieder 8-10 mtr. zusammen.
- Motiv ist 5 mtr entfernt, über rückwärtige Wand, da kommen dann schnell mal 15 mtr. zusammen.
Ich will damit nur aufzeigen dass der Systemblitz stark genug sein muss um richtig belichtete Bilder mit Blitz zumachen.
Alternativ kann man mit einem lichtstarkem Objektiv, offener oder leicht geschlossener Blende (f=4), Verschlusszeit 1/30 Sek. die ISO hoch drehen. Denke das bei der 600D eine ISO von 3200 machbar sind ohne einem zu starken Rauschen.
Manche Bilder werden dadurch stimmungsvoller. Eine andere Alternative ist Blende auf 5,6 oder 8, Verschlusszeit auf 1 Sek. oder 0,5 Sek. ISO auf 100 oder 200 und nah an das Motiv heran. Internen Blitz aktivieren und Schuss. Durch dem Blitz wird die Bewegung des Motives eingefroren und das eigentliche Motiv ist scharf. Die Umgebung verschwimmt und zieht interessante Leuchtspuren, durch die eigene Bewegung.