Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CAR Dateien mit Photoshop öffnen

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

seit neustem besitze ich eine Spiegelreflexkamera die auch Bilder in CAR Format macht. Leider kann ich diese Bilder mit Photoshop nicht öffnen. Woran liegt das? mit anderen Bildbearbeitungsprogramme ging das öffnen von CAR Dateien problemlos.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich danke für Eure Antwort.

P.s: Ich hab schon nach einem Forum gesucht der diese Frage beantworten könnte, fand jedoch keins. Falls es doch eins geben sollte entschuldige ich mich für das öffnen dieses Themas...
 

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: CAR Dateien mit Photoshop öffnen

Musst du sogar. Wenn ich mich nicht täusche, steht CAR für Compressed file archive. Entpacken lässt sich das ganze mit dem Programm SAPCAR, welches aber zu einer Software-Lizenz von SAP gehört.
Daher würde ich dir abraten, deine Bilder in .CAR zu speichern.
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CAR Dateien mit Photoshop öffnen

ähm also ich hab da nochmal geschaut und es sind das CR und die CR2 Formate die ich nicht öffnen kann. Ich hab die Spiegelreflexkamera von Canon die EOS 450D falls euch das weiterhilft.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CAR Dateien mit Photoshop öffnen

Hallo ,
ich habe Photoshop CS3 und die EOS 350d welche auch CR2 RAWs machtund kann diese mit Camara Raw 4.6 öffnen. Canon hat aber auch ein Programm bei der Kamera dabei mit der du RAW öffnen kannst.
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CAR Dateien mit Photoshop öffnen

bei mir sagt er immer "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist."
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CAR Dateien mit Photoshop öffnen

also ich hab Photoshop CS3 extendet und damit versuche ich es zu öffnen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: CAR Dateien mit Photoshop öffnen

Mache mal auf eine CR2 Datei einen Rechtsklick und dann öffnen mit Photoshop. Normalerweise sollte es auch über die Bridge gehen.
Hier kannst du die letzte Version (4.6) für CS3 runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CAR Dateien mit Photoshop öffnen

es gibt ja nen RAW-Converter von Adobe - hier wäre zu Prüfen ob dein Kameramodell unterstützt wird. Evtl. kann auch der Kamerahersteller hier weiterhelfen, oder die Konvertierung geht über einen Zwischenschritt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben