Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Huhu, ich bin der Neue ;)
Ich bin schon seit einiger Zeit fleissiger Leser in diesem Forum, nun möcht' ich mal eure Meinung zu einem Bild von mir hören bzw. lesen, wie gesagt, bin noch Anfänger und hangle mich so von Tutorial zu Tutorial, weshalb ich mal konstruktive Kritik haben möchte, was ich denn da fabriziert habe :D
Zum Bild:
Den Amoniten (glaube heisst so, verbessert mich wenn nicht) hab' ich mit ner Makro-Aufnahme geschossen und bearbeitet, damit er plastischer aussieht, das Muster, was auf dem Bild liegt, ist eine Marmorierung eines Steins, den ich fotografiert habe und der Satz ist mir so zu dem Bild eingefallen, als es fertig war, ohne Text sah's etwas leer aus.
Dann kritisiert mal los!:rot:


Beim neuen habe ich jetzt ein bisschen die Farben zurückgenommen, das Muster im Wasser und im Ammoniten entfernt, den Horizont geradegerückt und das Schwarz aus der Schrift rausgenommen, die Sache mit dem Schiff probier ich wann anders mal :p
Kommentare erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy62

Guest

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Hi schub3rt,

das Bild hat was, das steht fest. Obwohl die Fossilien im Himmel, na ja ich finde sie passen nicht so richtig rein. Das ist aber Ansichtssache. Ich glaube auch, daß es sich hier um einen Ammoniten handelt. Wo haste den denn gefunden?

Gruß Andy62
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

doch das hat was :) ... ich finde es nur einwenig zu kraeftig von den farben her ...
 

klein_moni

Lernende

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Nicht schlecht! Ich finde nur, dass die Schrift rausfällt.
Vielleicht solltest du da mal mit ein wenig Farben experimentieren, das Schwarz find ich zu hart.
 
T

TheGhostEnemy

Guest

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Sieht doch schonma ganz gut aus :) Ein wenig grell für diese atmosphäre.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Sehr schöne Arbeit. Die Schrift finde ich passt da nicht so gut rein.
Vielleicht kannst du ja ein kleines Schiff platzieren.
LG
Susi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

für den Anfang doch schon gar nicht schlecht

wenn auch mir persönlich nun dieses Muster im Hintergrund nicht so gefällt
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Hallo,

ich würde es zwar nicht als Wallpaper auf meinem PC haben wollen, da es mir ein wenig zu grell ist, aber für den Anfang doch nicht schlecht.

Was mir allerdings auffällt, sind die zwei unterschiedlich aussehenden "b" in Caribbean.

lg
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Echt gelungen, wenn auch mir die Farben ein wenig zu "krass" sind.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

So erstmal danke für die Anregungen und das Lob (geht runter wie Butter :))
@Andy 62 Keine Ahnung wo ich den herhab', den habe ich schon so lange, naja entweder selbst gefunden oder gekauft, aber ich erinner mich nich...
Zu den Farben, ja da könnt'n ich nochmal ein bisschen dran drehen und die beiden b sind wirklich die gleichen nur, wie gesagt kunstvoll verbunden, ich meine das wäre sogar ne Standard-Schriftart. Wegen der Farbe der Schrift. Ich habs schon versucht mit ineinander kopieren, das sah auch schön aus nur da sahs mir zu blass aus, aber da guck ich nochma. Die Sache mit dem Schiff werd' ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!

Vielen Dank für die Anregungen! Ich meld' mich wenn ich's umgesetzt habe ^^

Ach übrigends, der Horizont ist ein wenig schief, das ist noch keinem aufgefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

die beiden b sind die Gleichen!
Nur kunstvoll verbunden

mag sein, dass du es als kunstvoll verbunden siehst.

Es fällt aber ziemlich auf, so dass ich hier beim Anschauen nicht das "kunstvoll verbundene" sehe, sondern "ungleiche Buchstaben".

Das Schriftbild ist dadurch nicht einheitlich.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

gefällt mir trotz der kräftigen Farben, die nach meinem Empfinden ein wenig zu stark sind. Besonders gut finde ich die Einbindung des Fossils. Vieleicht schraubst Du noch ein wenig and en Farben und versuchst, eine andere Schrift einzubinden

Gruss
Michael
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

@dorleeins Ich hab' mich ehrlich gesagt auch anfangs gefragt, wieso die beiden b denn partout nicht gleich aussehen wollen, doch als ich genauer hinsah, fiel mir auf, dass gerade deshalb das Schriftbild einheitlicher aussieht, denn das b nach dem i ist anders, da der Verbindungsstrich ja von unten kommt und es sieht wie eine authentische Handschrift aus :)
Ich hab' nochmal an dem Bild gefeilt, mir gefällts jetz besser, was sagt ihr dazu?
(Habs im Amfangspost verlinkt)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Ich habe mir das Bild auch sehr genau angesehen und es stimmt, dass der Strich zum ersten B vom I ausgeht, aber - sorry - es fehlt einfach der obere Bogen und die beiden B sind auch unterschiedlich lang.

Außerdem ist das zweite B höher als der Grossbuchstabe vorne.

Was ist das für eine Schrift?

lg


edit:
der Horizont ist dir ein wenig zu "scharfkantig" geraten, versehe doch mal den Übergang vom Meer zum Horizont mit einer ganz leichten Unschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Caribbean Dreams - Wallpaper Anfänger

Die Schrift nennt sich 'Bickham Script Pro' und ich hab mal was probiert.
Wenn man nur kleine b hintereinander schreibt fängt er ohne bogen an und wechselt dann immer ab: bogen, kein bogen usw. Also anscheinend war meine Begründung für den Bogen falsch :lol:
Hehe, lustig dass du den Horizont erwähnst, denn der ist nich nur leicht scharfkantig, da ist auch ein Fehler drin rechts neben dem Ammoniten direkt am Übergang ist ein Strich, der glaub ich da herrührt, dass ich erst im Maskierungsmodus das Muster im Wasser und Fossil entfernt habe und dann den Horizont geradegerückt habe, oder so ähnlich, da geh ich nochmal dran.
Danke allen für die Kritik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben