Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cc 2014 Vorschaufenster Pinselvorgaben zu klein

sundash

Michael

Hallo Gemeinde von CC,
ist bei euch auch das Vorschaufenster der Pinselvorgaben nur noch ein kleines Qudrat? Beim CS6 ist es ein langes Rechteck wo man auch die Einstellungen sehen kann, wass jetzt kaum möglich ist.
Oder kann man das einstellen in den Vorgaben?
Beim googeln hab' ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

In der Pedition könnte man dann auch gleich alle weiteren Kritikpunkte mit aufnehmen ;)
Vielleicht noch ein Buch über "Kaizen" mit beilegen.

virra

lazy lizzard

… und wenn du dann jetzt noch so gut wärest, mir zu sagen, wo ich das einstellen kann? Ich habe das nämlich nicht gefunden.

Bei den parametrischen Basispinseln halte ich die Speicherung der Pinselgröße für überflüssig; bei Pixelpinseln ist sie standardmäßig eingeschaltet.
Ob die Größe mit gespeichert werden soll oder nicht, legst du beim Erstellen einer Pinselvorgabe fest. Siehe Screenshot.

virra

lazy lizzard

Danke. Mich irritiert das, wenn da nix drunter steht, denn das ist für mich die wichtigste Info bei den runden Standardpinseln und die brauche ich dauernd.

Andre_S

unverblümt

Danke. Mich irritiert das, wenn da nix drunter steht, denn das ist für mich die wichtigste Info bei den runden Standardpinseln und die brauche ich dauernd.
Da hab ich nur eine Größe pro Pinseleigenschaft/Form drinnen. Bei aktivem Pinsel Alt halten + linke rechte Maustaste halten =
nach rechts bewegen größer machen, nach links kleiner und nach oben/unten bestimmt die Weichheit.

Zuletzt bearbeitet:

sundash

Michael

[QUOTE="Andre_S, post: 2406577, Bei aktivem Pinsel Alt halten + Linke Maustaste halten =
nach ...[/QUOTE]

...komisch bei mir ist es die rechte Maustaste halten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden