Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - CC 2015 Stock nicht synchron

B

bobbybackblech

Guest

Seit neusten gibt es ja die wunderbare Integration von Stock / Fotolia direkt in Photoshop.
Wenn ich mir allerdings ein Foto in mein Album speichere, wird die Bibliothek in Photoshop nicht synchronisiert.

Auch steht bei mir das Icon immer auf nicht verbunden.

Hat noch jemand das Problem, oder weiß warum das ganze nicht funktioniert zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

Dann beende die Creative Cloud und danach starte es noch einmal, wie verhält es sich dann?

B

bobbybackblech

Guest

Auch dann wird es nicht synchronisiert. Ich kann in Photoshop eine Bilbiothek erstellen, diese wird dann auch auch stock.adobe.com angezeigt.

Meine Bilder werden auch online angezeigt, allerdings nicht in der Bibliothek in Photoshop selbst, da sich das ganze anscheinend nicht synchronisiert.

Hast du den Fehler auch, oder funktioniert es bei dir?

A

antonio_mo

Guest

Kann es sein das Du die Bilder nicht in Deine Bibliothek speicherst sondern auf Dein Desktop?

B

bobbybackblech

Guest

Ne ne ist schon in der korrekten Bilitothek :)

Hier von der "Web App", die Fotos liegen in der Bibliothek "Adule".

Und hier der Screen von Photoshop, da synchronisiert sich nichts ...

Andre_S

unverblümt

Seit neusten gibt es ja die wunderbare Integration von Stock / Fotolia direkt in Photoshop.
So wunderbar ist die nicht gelungen. Da ich mit Credits und nicht mit Monatskontingenten bei Fotolia gekauft habe, nun aber
nur noch die Monatskontingente möglich sind bringt mir die Integration gar nichts, weil ich nach wie vor über Fotolia gehen
muss, wenn ich mein Credit-Guthaben nicht verschenken will.

Oder kennt da jemand ne Möglichkeit?

A

antonio_mo

Guest

bei mir läuft alles ohne Probleme, ich verwende ebenfalls CC2015 und egal wohin ich die Adobe-Stock Bilder speicher, auch wnen ich sie in meine selbst angelegten Bibliothek-Ordner speicher wird es in PSCC2015 synchronisiert und das Icon zeigt keine Verbindungsprobleme an.

Nachtrag:

welches Betriebsystem hast Du?

B

bobbybackblech

Guest

mhhhh sehr komisch.
Das einzige was mir auffällt, ist das der Updater folgendes angezeigt hat, nachdem Update auf 2015

Ich wüsste aber nicht, dass ich irgendwelche "Plugins" oder ähnl. installiert habe.

B

bobbybackblech

Guest

OSX Yosemite

Ich denke ich deinstalliere Photoshop noch einmal und werde es noch einmal installieren. Vielleicht ist ja beim Update da irgend etwas schief gelaufen ..

A

antonio_mo

Guest

gute idee und melde Dich.

Du kannst über den AAM PS CC2105 deinstallieren

Nachtrag:

A

antonio_mo

Guest

ich kann es morgen vormittag ausprobieren, weil ich am anderen Rechner auch unter 10.10. arbeite und dort PS CC2015 installieren werde.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings beim Update der Creative Cloud Desktop App auf Version 2.1.1.1.08 (muss so ungefähr am Donnerstag, 11. Juni gewesen sein).

Auch ein Cleaning der Desktop-App mit dem Cleaner Tool am Freitag, 12. Juni brachte keinen Erfolg.

Erst seit dem am Montag/Dienstag die Version 2.1.1.110 erschien läuft es bei mit fehlerfrei.

Hast Du das Cleaning Tool mal auf die Desktop App (und nur auf die!!!) angewendet?

Hier ein Auszug aus dem Script mit dem Adobe-Chat:
  • Wir werden einmal die Lizenzierungsdatei der Cloud löschen. Bitte beenden Sie die Creative Cloud Desktop App und navigieren Sie über den Windows Explorer in den folgenden Pfad:
    [Systemlaufwerk]:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Adobe\
  • Löschen Sie bitte den Ordner OOBE und AAMUpdater.
    Ich: bis auf anedata.db und opm.db konnte ich alles löschen
  • Bitte prüfen Sie einmal ob im Hintergrund über den Taskmanager noch Adobe Prozesse ausgeführt werden und beenden Sie diese.
    Anschließend versuchen Sie die Dateien erneut zu löschen.
  • Ich: Adobe ipc Broker kommt immer wieder, diese Task kann ich nicht beenden.
  • Können Sie trotzdem die beiden Ordner komplett löschen?
    Ich:
    Bis auf die beiden genannt Dateien im OOBE-Ordner ist alles gelöscht
  • Ok. Starten Sie nun einmal die Cloud Desktop App.
    Ich: Gestartet, lädt leider weiterhin keine Elemente herunter.
  • Versuchen Sie bitte nun erneut die Synchronisierung ausführen bzw. Elemente herunterzuladen.
  • Ich: Die Menüpunkte zum Synchronisieren sind auch ausgegraut, z.: creative cloud\Dateiaktivität anzeige
  • Ok. Schauen Sie bitte einmal in den Voreinstellungen über das Zahnrad Symbol welche genaue Version der Cloud Desktop App installiert ist.
    Ich:
    Creative Cloud 2.1.0.108
  • In dem Fall deinstallieren Sie bitte einmal die Cloud Desktop App über die Windows Systemsteuerung und laden sich die neue Version unter herunter.
  • Ich: Einen Cloud Destop App-Eintrag gibt es jedoch unter Programme und Features nicht
  • Auch nicht in der Richtung Adobe Cloud?
  • Ich: Adobe Creative Cloud, da steht allerdings Version 3.1.0.108 hinter. Ist es die?
  • Kann das sein, dass Sie 2 Cloud Versionen auf einem Computer installiert haben?
  • Ich: Nicht wissentlich. Wie gesagt, gestern lief ein Update der Desktop-App, seitdem geht der Sync nicht mehr.
  • Ok. In dem Fall deinstallieren Sie bitte einmal diese Version und folgen dann bitte den Anweisungen unter https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs5-cleaner-tool-installation-problems.html zur Verwendung des Cleaner Tools. Löschen Sie bitte mit dem Cleaner Tool nur die Cloud Desktop App. Alle anderen CC Programme können Sie installiert lassen.
  • Ich: Deinstallation geht leider nicht:
  • Ok. Dann starten Sie bitte einmal den Computer neu und versuchen Sie es erneut. Klappt dies nicht starten Sie die Deinstallation bitte direkt mit dem Cleaner
  • Ich: ....Allerdings muss ich gleich zu einem Termin, ich kann den Chat erst heute Nachmittag fortsetztRalf Ellersiek: ...fortsetzen:)
  • Ok :), kann ich Ihnen bei weiteren Fragen behilflich sein?
  • Ich: Ich würde nur gerne einen Wunsch loswerden: Bitte macht das Fenster der Desktopapp so, das man die Fenstergröße anpassen (vergrößern) kann. Ich stöbere sehr gerne in den Elementen, allerdings ist das Desktop-App-Fenstern viel zu klein. (Den Wunsch habe ich natürlich auch schon an Adobe im Wunschkanal weitergeleitet, aber leider gibt es dort kein Feedback)
  • Ich kann dies gern einmal aufnehmen. Ob und wann dies umgesetzt wird, weiß ich allerdings nicht.
  • Ich: Und wenn das mit der Fenstergröße nicht geht, dann macht doch einen Webzugang über den Browser zu den Market-Elementen.
    Und mir fällt noch etwas ein: Die Typekit-App redet immer französisch mit mir, sprich: sie merkt sich nicht, das ich auf englisch umgestellt habe. Und warum spricht Typekit nicht deutsch?
  • Das ist eine gute Frage.
  • Ich: Ich muss jetzt los. Vielen Dank für den Hilfsversuch, mal schauen, ob der Cleanerweg erfolgreich ist.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden