Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CC speichert HD Video Einstellungen nicht

Gismo834

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Folgendes Problem
Ich habe ein HD Video mit meiner 5Dmark2 erstellt.
Dieses habe ich nun in Photoshop geladen und mit ein paar Einstellebenen bearbeitet.
Farbton/Sättigung, Gradationskurven etc. Die funktioniert sehr gut.

Jetzt möchte ich abschließend das Video mit dem Unscharf Maskieren Filter etwas nachschärfen.
Wende ich den Filter nun an so wirkt sich die Änderung nur auf das pausierte Bild aus.
Sobald ich das Video weiterlaufen lasse kehrt die Vorherige "Unschärfe" wieder zurück.

Was tun ?
 

Photoshop

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Videobearbeitung würde ich grundsätzlich nur mit Premiere machen und nicht mit Photoshop, obwohl dies nach Aussage einiger Tutorials auch geht, aber Premiere bietet da mehr Möglichkeiten und über den eingebauten Media Encoder gehen dabei auch keine Informationen verloren.

Du schneiderst ein Kleid auch nicht mit der Heckenschere, sondern mit einer fillegranen Schere vom Schneider......

Klar kann man viele Programme zweckentfremdet nutzen, aber dann muss man auch mit den Mankos leben, wie Du das gerade hier selber erleben darfst.

Nimm Premiere und alles wird gut!
Sylvio
 
Klar kann man viele Programme zweckentfremdet nutzen, aber dann muss man auch mit den Mankos leben, wie Du das gerade hier selber erleben darfst.

Unwissenheit sollte man nicht der Software vorwerfen. Für gelegentlichen, einfachen Videoschnitt inklusive Grading, Überblendungen und Animationen (die wiederum After Effects besser aber nicht Premiere kann) ist Photoshop spätestens seit CS6 super geeignet und nicht das krude Werkzeug als dass du es hier darstellst.
 

Mr_Chris

Nicht mehr ganz neu hier

Der wichtigste Tipp ist übrigens nach dem Konvertieren zu einem Smartobjekt, selbiges mit Adobe Camera RAW zu bearbeiten. Dort hast du noch einmal mehr Möglichkeiten als nur mittels Filtern. Erst das neuste Premiere Pro CC 2015 bietet jetzt vergleichbare Möglichkeiten der Farbbearbeitung wie dies Photoshop bereits vorher konnte :)

Und zu dem Thema von oben. @Wellenbrecher1963 Premiere ist natürlich das bessere Werkzeug für Film, aber in meinen Augen merke ich gerade auch bei Firmenschulungen immer wieder, Photoshop wird was Film angeht total unterschätzt.

LG Chris
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

bevor Du den Filter anwendest, must Du die Ebene in ein Smartobjekt umwandeln. Dann wird der Filter auch auf den gesammten Clip angegewendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben