PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CC u LR können nach PC Crash viele PSD/NEF nicht mehr lesen
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2663595" data-attributes="member: 632343"><p>Bekannt ist da seit Ewigkeiten der TotalCommander, früher WinCommander genannt, doch es gibt da noch den EF Commander usw. Ich weiß nicht, welche unter Win10 einwandfrei funktionieren, deshalb würde ich raten die Downloadseiten diverser Computerzeitschriften zur durchsuchen (Stichwort Dateimanager). Es gibt einige mit einer Vergleichsfunktion, viele auch ohne. Viele kann man downloaden und probieren, da es sich um Datensicherung handelt, würde ich tatsächlich während der Testphase keine wirkliche Datensicherung damit betreiben, sondern eine eigene Festplatte (neu formatiert!) dazu verwenden und zu beobachten, wie sich das Programm verhält, ob es funktioniert, keine Probleme macht, aber auch alles richtig sichert. Man darf bei Datensicherung keiner Software vertrauen. Die echte Sicherung vorerst mit dem Explorer machen.</p><p>Deine Strategie mit Speichern auf externer Platte und Kopie auf interner HD kann ich nicht verstehen, denn potentiell besteht die Gefahr der jederzeitigen Trennung, was zu den schlimmsten Ereignissen gehört. Die internen HDs sind viel schneller und für die unmittelbare Arbeit gedacht. Externe HDs dienen der Datensicherung, der Archivierung und sind nur solange es nötig ist mit dem PC verbunden und angeschaltet. Hat man eine externe HD dauernd laufen bedeute es nur, dass man intern keine ausreichende Kapazität hat.</p><p>Eine Sicherungs-HD verdient diese Bezeichnung nur, wenn sie vom Stromnetz getrennt und ohne Kabelverbindung zu einem Gerät in einer Lade liegt. Da sie z.B. bei der Inbetriebnahme defekt werden kann, braucht man eben möglichst viele davon, das senkt das Risiko. NAS sind keine Datensicherungen sondern können nur die Betriebssicherheit fördern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2663595, member: 632343"] Bekannt ist da seit Ewigkeiten der TotalCommander, früher WinCommander genannt, doch es gibt da noch den EF Commander usw. Ich weiß nicht, welche unter Win10 einwandfrei funktionieren, deshalb würde ich raten die Downloadseiten diverser Computerzeitschriften zur durchsuchen (Stichwort Dateimanager). Es gibt einige mit einer Vergleichsfunktion, viele auch ohne. Viele kann man downloaden und probieren, da es sich um Datensicherung handelt, würde ich tatsächlich während der Testphase keine wirkliche Datensicherung damit betreiben, sondern eine eigene Festplatte (neu formatiert!) dazu verwenden und zu beobachten, wie sich das Programm verhält, ob es funktioniert, keine Probleme macht, aber auch alles richtig sichert. Man darf bei Datensicherung keiner Software vertrauen. Die echte Sicherung vorerst mit dem Explorer machen. Deine Strategie mit Speichern auf externer Platte und Kopie auf interner HD kann ich nicht verstehen, denn potentiell besteht die Gefahr der jederzeitigen Trennung, was zu den schlimmsten Ereignissen gehört. Die internen HDs sind viel schneller und für die unmittelbare Arbeit gedacht. Externe HDs dienen der Datensicherung, der Archivierung und sind nur solange es nötig ist mit dem PC verbunden und angeschaltet. Hat man eine externe HD dauernd laufen bedeute es nur, dass man intern keine ausreichende Kapazität hat. Eine Sicherungs-HD verdient diese Bezeichnung nur, wenn sie vom Stromnetz getrennt und ohne Kabelverbindung zu einem Gerät in einer Lade liegt. Da sie z.B. bei der Inbetriebnahme defekt werden kann, braucht man eben möglichst viele davon, das senkt das Risiko. NAS sind keine Datensicherungen sondern können nur die Betriebssicherheit fördern. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CC u LR können nach PC Crash viele PSD/NEF nicht mehr lesen
Oben