Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover erstellen, Kritik erbeten

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr lieben, bräuchte mal eure Hilfe bzw brauche eure Kritik.
Als Aufgabe haben wir in der Schule folgendes bekommen.
"Gestaltet das Cover einer Cd-Rom mit folgendem Schriftzug":

-FOREVER YOUNG
-DAS ERFOLGSPROGRAMM
-DR. MED. JOSEF SCHLAU

Was haltet Ihr von meinen ersten Entwurf?



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

- würde schreiben: Dr.med. Josef Schlau
- forever young gefällt mir so wies ist
- "Das Erfolgsprogramm" würde super zwischen das "y" und "g" passen ... direkt unter den schriftzug

das bild oben rechts sieht gut aus ... aber das unten links geht garnicht ^^
> kannst du das Bild nicht komplett als Cover nehmen ? oben der balken bleibt mit dem namen und unten dann als hintergrund nur das Bild + den Schriftzug
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Schon mal Danke. Ich probiere mal aus wie dein Vorschlag aussieht und dann lade ich ihn hoch.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Grün = Durchsetzungsvermögen, Beharlichkeit, Entspannung

Da sage ich nur: Das Grün kotzt mir ins Gesicht. :mrgreen:
Nimms bitte nicht persönlich, aber bei deinem Minzgrün wird mir wirklich schlecht!

Aber wir wollen ja mit etwas positivem beginnen:
Hübsche Bilder hast Du da. Auch wenn 'sie' in den Hintergrund geschnitten wurde und 'er' nicht gerade motivierend wirkt.

Die Bilder sollten besser ins Gesamtkonzept integriert werden. Evtl. mit Schlagschatten o.ä. Ebenso die Schriften. Man soll es ja mit Effekten nicht übertreiben aber so sieht das alles etwas sehr zusammengepuzzelt aus.
Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Ok, danke für die Kritiken.
@RaySpoint
Das Grün gefällt mir auch nicht wirklich, habe es mit der Helligkeit übertrieben.
Arbeiten tue ich in diesem Fall mit Corel Draw X5, damit komme ich momentan besser zurecht als mit AI. Ich habe bewusst auf zuviele Effekte verzichtet, die Lehrerin steht da nicht so drauf ;-)

@cebito
Was meinst du mit Schinderei? Stehe auf der Leitung.

Hier der neue Entwurf:
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

finde ich schonmal viel besser ;)

mich stören jetzt nurnoch 2 sachen ...

- oben der kopf ... naja ... der fällt auf den ersten blick nicht so ansprechend aus ...
- die schrift sollte die frau nicht schneiden ... also stück weiter rechts positionieren ... sofern das bild das hergibt ;)
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Soderle, der Kopf ist ab :)

Ist es jetzt so besser.



Hatte im Eröffnungsbeitrag vergessen zu erwähnen, dass folgendes berücksichtigt werden muß: Wählt dafür eine Schriftart aus, die zum Inhalt passt! Auszeichnungen sollten gezielt und reduziert vorgenommen werden. z.B. Schriftschnitte, Schriftgrößen und Spationierungen. Das Cover soll zudem farbig gestaltet werden. Auch hier solltet Ihr hier eine beweusste Auswahl unter Berücksichtigung des Inhaltes, der Harbkontraste und der Farbsymbolik treffen.

Passt denn das Bild für die Vorgaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

wir kommen dem ziel näher :p

> für was für ne schule soll das sein ? normale weiterführende schule? oder irgend ne berufsschule ?

- der schlagschatten gefällt mir nicht
- den namen nur in schlichtem weiß ... keine konturen oder effekte ... der name ist unwichtig für den ersten blick ..


P.S. das ist natürlich alles nur meine meinung ;) ... solltest dir noch mehrere einholen ;)
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Ist für die Berufsschule. Lerne gerade Mediengestalter für Digital und Printmedien.
Werde jetzt mal andere Meinungen abwarten. Allerdings werde ich deinen Rat in Bezug auf dem Namen annehmen. Die Kontur und der Schatten kommt weg.
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Deine Komposition hat sich schon wesentlich verbessert.
Was mir gefällt: Die Frau läuft von links nach rechts, ist sozusagen progressiv, in die Zukunft gewandt. Das gibt Motivation. Die Farben sind auch ansprechend.
Was mir noch nicht gefällt: dass die Frau in die Länge gezogen ist. Das sieht unnatürlich aus.
Mit der Positionierund des "Dr. med. Josef Schlau" kannst du noch experimentieren, ich finde es in der Mitte nicht optimal. Außerdem wäre es besser, die beiden Futura-Schriftzüge einander anzupassen. Gibst du einem eine Outline, musst du es auch bei dem anderen machen. Oder du lässt es bei beiden weg.

Viel Spaß noch damit :)
 

jotebe

macerer

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

guter fortschritt von entwurf 1 zu 2. verzerrung der figur ist unprofessionell. schrift oben mitte hat keinen bezug zu irgendetwas.
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Danke für die ganzen Antworten. Werde heute Abend mal versuchen die Kritikem umzusetzen. Jetzt muss ich erst mal zur Arbeit :)
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Beim Skalieren nicht vergessen die Shift-Taste gedrückt zu halten.
Damit die Frau nicht wie ne Bohnenstange aussieht!
 
M

michaelplonski

Guest

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Also der erste Entwurf geht ganrivht... Farbe.. Fotos rengeklatscht und Typo nicht gut. Haste mittlerweile noch weitere Entwürfe??
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover erstellen, Kritik erbeten

Hier noch 3 weitere Entwürfe.
Habe noch eine ganz andere Idee, aber dafür muß ich erst die passende Grafik finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben