Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

charakteranimation erweiterte Tutorials

E

Echoparkfilm

Guest

Hallo Zusammen,

Ich habe Kilometer bei Google und anderen Möglichkeiten gemacht , aber leider nichts ordentliches gefunden. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Cinema 4D und soll mich jetzt mit Charakteranimation beschäftigen. Nun habe ich die brauchbaren Tust geschaut, die gehen aber meistens nicht weiter als riggen und walkcycle. Ich suche allerdings Tutorials/ Beispiele wie es dann weitergeht. Sprich wie animiere ich dann eine komplexe Bewegung oder wie mache ich mir das leben einfacher wenn es wiederkehrende Bewegungsabläufe sind? Kann mir hier jemand ein gutes Tutorial/Buch /DVD empfehlen?

Vielen Dank

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Für Wiederholungen wäre das richtige Stichwort Motionclips. Eine Anlaufstelle für Weiterführendes ist die Cineversity oder sowas wie digital Tutors die aber Geld kosten. Komplexe Animation an sich ist ja Programm übergreifend, wenn Du die Riggingtechniken verstehst und anwenden kannst. Da geht's dann mehr um Timing und die richtige Anwendung der 12 Animationsprinzipien.
http://en.m.wikipedia.org/wiki/12_basic_principles_of_animation

Auch das Buch animators survival Kit ist in 3D Animator kreisen sehr beliebt, obwohl "nur" für 2D. Auch da geht's um die richtigen Bewègungsabläufe. Und wenn du 1.000$ übrig hast, kannst du Dir das Buch jetzt auch als DVD Pack kaufen :)
http://www.theanimatorssurvivalkit.com

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hab ich mich vertippt? Danke für die Korrektur ;)
Ah, Tablets Autokorrektur sehe ich grad ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden