Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chemische Stockfootage ? Oder selbstproduzieren ?

JBKING

justinbraun.net

Hallo, so ich habe im Internet schon 2 Videos gefunden die einen ähnlichen Stil haben den ich gerne mal auch machen würde.

http://vimeo.com/20788125

http://www.youtube.com/watch?v=lh31WkId-7Y&feature=related
oder
http://www.youtube.com/watch?v=ZWxBY5xO01c&feature=related

Aus dem Kommentaren vom Vimeo video und aus der Tatsache das Andrew Kramer manche Sachen für Fringe macht schließe ich das Vieles in den Videos gute compositing arbeit in After effects ist von Stock Footage. Nun ist die Frage woher ich soetwas bekomme. Also ich denke mal diese Schleimdinger sind noch irgendwo aufzutreiben, nur wo ? (bitte keine Verweise auf Stockfootage seiten, ich weiß nähmlich nicht was ich in die Suche eingeben soll um gute Footage zu bekommen (habs schon versucht mit englischen und deutschen begriffe) ! )

Ich hätte auch eine gute Camera mit der ich etwas aufnehmen könnte. Kennt ihr gute chemische "experimente" die so ähnliche Ergebnisse erzeugen ?

Ich denke mal die Buchstaben bei der Fringe Werbung könnte man auch mit Styropor machen, oder ? Wenn man Buchstaben ausschneidet mit nem Heißluftfön schmelzen lässt und das dann rückwärts abspielt.

Habt ihr noch ideen wie man mache Sachen machen und filmen könnte ?

gruß
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Chemische Stockfootage ? Oder selbstproduzieren ?

Brausepulver und Zitronensaft drauf.
Bei Styropor hilft Aceton (Nagellackentferner)
Einiges sah aus als wäre bedruckte Folie erhitzt worden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Chemische Stockfootage ? Oder selbstproduzieren ?

Hallo,
Plastikstück nehmen und mit Heißluftfön anblassen, dabie abfilmen. Würfelzuckerstück in Glas legen, Wasser drüber und Zerfall abfilmen. Eiswürfel erzeugen aus gelber Zitronenlimonade, auf Tisch legen und Schmelzung abfilmen,

Wie Du siehst fallen mir da spontan einige Möglichkeiten ein. Das mit dem Plastikstück wird aber gewaltig stinken und ungesund sein!

Grüße
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Chemische Stockfootage ? Oder selbstproduzieren ?

Danke für die Vorschläge !!
Ich leihe mir morgen einen Heißluftfön, das mit der Folie probier ich sofort aus.

Das mit dem Eiswürfel gefällt mir auch!
Ich werde mal ein paar Sachen filmen und euch natürlich zeigen ;)

Mich würde auch noch sehr interessieren wie die das in dem Vimeo video mit dem Text der in sowas wie Bauschaum oder sowas aufgeht. Wie könnte man das denn machen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben