Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Child-Theme | Wo befindet sich ein bestimmtes Element?

F

franky08

Guest

Hallo zusammen,

bin noch recht blutiger WP-Beginner und versuche mit dem WordPress-Training von Pascal nun erste eigene Gehversuche.

Habe bis gestern gedacht, das mit dem Child-Theme könne ich mir sparen.
Nun, nach dem Theme-Update gestern... war ich schlauer.

Hier mein Problem:
Habe die Seite soweit wieder aufgebaut, diesmal Child-Theme angelegt,... funzt.
Bis jetzt habe ich aber auch nur Kleinigkeiten in der style.css und in der footer.php geändert.
Bin selbst überrascht, dass es klappt. WOW!

Wenn ich nun ein Element in Chrome rechts-klicke > dann Element untersuchen auswähle...
wie erkenne ich, wo sich dieser Eintrag befindet?

Hoffe, es kann mir jemand dieses Basic-Wissen näherbringen.
Vielen Dank schon mal.
Franky08

Hallo Franky08,

die Antwort auf deine Frage lautet: "Leider gar nicht".

PHP wird auf dem Server verarbeitet, dein Browser, also der Client, weiß nicht in welcher Template-Datei der gerade markierte Bereich liegt, er bekommt nur die bereits fertig zusammengesetzte Ausgabe geschickt.

Das kannst du nur herausfinden, indem du lokal in den Dateien suchst, entweder Datei für Datei durchgehen oder mit einem Programm um einen ganzen Ordner inkl. der Dateien zu durchsuchen.

Beste Grüße
Pascal

F

franky08

Guest

Vielen Dank Pascal,

könntest Du mir ein Programm nennen, mit dem ich ganze Ordner inkl. Dateien durchsuchen kann?

Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Franky08

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden