Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chroma Key in Photoshop

codyallen

Aktives Mitglied

Hab mir grad ein paar Chroma Key Video Tuts auf Youtube angeschaut, bei denen mit Photoshop gearbeitet wurde.
Ist es auch möglich eine Video datei in Photoshop (CS5) zu importieren und die ganze sequenz
freizustellen?
Ich hab nämlich grad ein greenscreen Video und Versuche es, aber es klappt nicht.
Oder besser ein Videoschnitt Programm dafür?
 

Photoshop

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Chroma Key in Photoshop

Photoshop ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm, also Filme ausgeschlossen.
Für Videos würde sich dann z.B. Adobe After Effects anbieten.
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Chroma Key in Photoshop

Bluebox und Greenbox sind im Videobereich und Filmbereich eine sehr komplexe Angelegenheit. Weil es mehrere Bilder pro Sekunde sind beim Film 24, und bei Video 30Bilder pro Sekunde. Bei Video kommt dazu das sich das Bild Zeilenweise aufbaut.
Doch Photoshop ist wie schon erwähnt ein reines Bildbearbeitungsprogramm. Für die Aufarbeitung von Videos solltest Du Dich nach entsprechender Software für Videos umschauen. Kleiner Tip die Tageschau beim ARD bearbeitet ihre Beiträge mit der frei erhältichen Linux Softwar Kino . Ob diese jedoch Bluebox oder Greenbox bearbeitung beherrscht kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht solltest Du Dir auch mal Adobe Premiere anschauen.
 
AW: Chroma Key in Photoshop

Photoshop ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm, also Filme ausgeschlossen.

Da würde ich mir an deiner Stelle nicht so sicher sein. :lol:

Guckst du

Da geht einiges mit Video. Aber eher für Retuschen. Für Chromakey ist After Effects aber geeigneter, obwohl … Muss mal gerade was ausprobieren. Geht. :) Also, die Datei mit der Videoebene in LAB konvertieren und dann Farbbereiche ausblenden, dort im A-Kanal den schwarzen Regler nach Rechts ziehen. Fertig ist der Chromakey. Kann man dann direkt so exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Chroma Key in Photoshop

ich würde hierfür auch eine schnittprogramm verwenden. ist mit sicherheit schneller zu bewerkstelligen als mit ps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben