Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4d animierter Hintergrund

jackassol

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr....

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar hab ich in Cinama 4d mit Scetch and Toon eine Animation erstellt.
Gibt es eine Möglichkeit in mein Projekt jetzt ein animierten Hintergrund einzufügen?

B.z.w nich besser wäre wenn ich meine Animation in After Effects exportiere(ohne Hintergrund) und da einfach mein animierten Hintergrund einfüge? Geht das irgendwie?

mfg

Achso: arbeite mit Cinema4d r11 und After Effects CS4

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4d animierter Hintergrund

Na, entweder über Hintergrundobjekt, oder du bastelst dir mittels einem flachen Objekt eine "Leinwand", auf die du das Hintergrundvideo mittels Textur draufziehst. Kommt halt auch drauf an, ob deine Cam statisch oder dynamisch ist und ob dein Vordergrund mit dem Hintergrund agiert.

jackassol

Noch nicht viel geschrieben

Ok..logisch...aber geht das irgendwie über After Effects?

Also ich meine die Szene in C4d exportieren ohne den Hintergrund, so wie eien Ebene bei Photoshop....

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Fragst Du jetzt, ob Du Projekte aus C4D nach AE exportieren kannst? Klar geht das.

Ob das mit S&T geht? Gute Frage! Wenn Du Rendereffekte auf den Kanten hast (bestimmte faserige Stricharten) könnten die wegbrechen: normalerweise wird ja der Objektbuffer zum Freistellen von Objekten (Alphakanal) benutzt, und der generiert numal eine glatte Kante. Der S&T Strich kann aber stark gebrochen sein. S&T ist aber ein Posteffekt, da kann der Alphakanal wieder anders erzeugt werden.
Ob und wie das klappt, kannst Du ja leicht selbst probieren.

hanco

ex

Wie KBB schon sagte, ist das ein Posteffekt. Wenn, dann mach den Alpha-Kanal in AE - da kann man auch Farbbereiche freistellen lassen.
Nimm dann den Farbbereich des Hintergrundes.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden