Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4d direkt ohne AE starten

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo Gemeinde,

gibt es eine Lösung, C4D direkt ohne AE sterten zu müssen, auszuführen? Manchmal brauche ich einfach nur C4D, um schnell mal ein 3D Objekt zu machen. Aber ständig muß ich vorher Photoshop oder AE laden. Ja ich weiß, dass C4D als Plugin für AE geladen wird. Aber das Plugin verhält sich ja am Ende wie ein separates Programm. Selbst wenn man AE oder PS schließt, bleibt C4D auf dem Mac am Laufern.

Bin dankbar für Ideen.
Sylvio

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Leider nein!

Auf Grund des Lizenzvertrages ist das Ausführen nur über die entsprechende App bei gültigem CC Abo möglich und die Weiterverwendung der erstellten Objekte ist für Ae gedacht. Es gibt zwar je eine ausführbare Datei für Cinema 4D Lite und den Renderer, doch lassen sich diese weder unter Windows noch Mac OS direkt ausführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du öfter "schnell mal ein 3D Objekt machen" musst, und dir deswegen nicht gleich eine C4D Lizenz um 1500€+ kaufen willst, schau dir doch mal MoI an.
Das ist zum Modeln von Hardsurfaces mMn noch einiges geiler als C4D, auch z.B. für retopo, ich kenn einige Leute die CAD Modelle niemals in ihr 3D Programm laden ohne sie vorher mit MoI umzuwandeln.
http://moi3d.com/
Ich steh drauf...

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

kann man damit auch .max Dateien öffnen? Ich bekomme von Kunden öffters solche Dateien, die die in einem 3D Shop gekauft haben. Aber leider habe ich noch kein Programm außer 3DMax gefunden, was die öffnen kann. Und soviel ich weiß, gibt es keine Mac Version von 3DM. Jedenfalls sagt das die Verkaufswebseite. Und dafür eine virtuelle Windowskiste aufzubauen, fehlt mir irgendwie der Antrieb und Sinn. Ideal wäre ein Konverter, der ein Objekt (.obj) oder .C4D oder .3Ds Dateien ausspuckt. Aber mit reinen .max Dateien kann ich nicht viel anfangen. Obwohl ich sagen muß, dass die Objekte in den .max Dateien sehr realitätsnah dargestellt werden. In den anderen Dateitypen ist das meist nicht so. Naja, die richtigen Oberflächenmaterialien und Licht Inszenierung machen dann wohl einen guten Teil davon aus.

Danke für den Link zu Mol. Schau ich mir auf jeden Fall an.
Vielen Dank

Nedsch

Aktives Mitglied

Leider kann nur 3ds Max max-Dateien öffnen. Wobei die Realitätsnähe nichts mit dem Dateientyp zu tun hat. Mit dem Renderer und den Materialien schon. Häufig sind die gekauften max-Dateien mit V-Ray-Materialien angelegt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden