Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Cinema 4D Frage zu Punkte-Vernähen

N

next_user

Guest

Hey Leute,
ich habe eine kurze Frage. Als Beispiel habe ich eine Seite von einem Würfel abgetrennt und mit dem Vernähen-Werkzeug wieder zusammengefügt(ich weiss, nicht sehr sinvoll :lol:). Wenn ich jetzt eine Kante abrunde(Bevel), bleibt diese eine Seite unverändert, so als ob sie ein einzelnes Teil ist. Ums besser zu verstehen:

Bild 1: Eine Seite trennen.

Bild 2: Wieder vernähen.

Bild 3: Kante beveln.

Wieso geht die vorher getrennte Seite beim beveln nicht mit, also diese Ecke?

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.

d3nim

schon länger hier

AW: Cinema 4D Frage zu Punkte-Vernähen

next_user: bleibt diese eine Seite unverändert, so als ob sie ein einzelnes Teil ist
guck in deinen Objekt Manager an der rechten Seite. Dort sind es 2 Teile (Würfel.1).

Du solltest das ganze mit Verbinden+Löschen ausprobieren. Dann ist es wieder 1 Objekt und es klappt auch mit dem beveln...

mfg

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nach dem Verbinden auch gleich "Optimieren" anwenden, um alle Punkte zu verschmelzen. Denn ist die Fläche noch getrennt, hast Du trotz Verbinden das gleiche Ergebnis wie jetzt.

N

next_user

Guest

guck in deinen Objekt Manager an der rechten Seite. Dort sind es 2 Teile (Würfel.1).

Du solltest das ganze mit Verbinden+Löschen ausprobieren. Dann ist es wieder 1 Objekt und es klappt auch mit dem beveln...

Nach dem Verbinden auch gleich "Optimieren" anwenden, um alle Punkte zu verschmelzen. Denn ist die Fläche noch getrennt, hast Du trotz Verbinden das gleiche Ergebnis wie jetzt.

Danke euch. Ich habe beides auch vorher schon probiert und es ging nicht. Gerade hab ich es noch mal probiert und es ging auch nicht. Allerdings hab ich jetzt auch entdeckt, warum es nicht ging. Beim mir war in den Optionen fürs Optimieren nur Unbenutzte Punkte aktiviert. Jetzt geht auch wieder alles.

Danke an euch beiden !!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden