Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Cinema 4D Lauflicht Beleuchtung

GaNgAr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen , Ich habe ne frage und zwar würde ich gerne so lauflicht Texturen . Wie das Fahrgeschäft in dem Video hat . Ich weiss nicht ob man solche Links Posten darf tut mir leid wenn ich gegen ne Regel verstoße . Ich brauche Ideen wie ich Solche texturen machen kann sie sollen Ähnlich leuchten wie in dem Video , Danke

Du kannst in Cinema so ziemlich alles animieren. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, schätze aber, dass auch Farbverläufe animierbar sind. Man kann aber auch Filme als Texturen nehmen. Du kannst natürlich auch Lichtquellen animieren...
Viele Wege führen nach Rom, was hast Du denn für Erfahrungen mit Cinema?

Zuletzt bearbeitet:

GaNgAr

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe nur Modelling erfahrung mit Cinema 4D und UV Mapping halt also nicht so viel,
aber ich müsste erstmal wissen mit was für Texturen ich da so ran komme. denn in den Video sind es auch Texturen . aber ich habe keine Ahnung wie man solche Texturen machen kann ,

Kauf Dir eine Tutorial-DVD und/oder mache die Tutorials, die Cinema beiliegen (in der Hilfe). Eine Einweisung in Cinema per Forum geht nicht. Dazu müssten Dir andere hier genau das schreiben, was es schon gibt und Dir fehlt: Tutorials. Du hast R14, da dürfte es die Tuts von Arndt von Königsmark, Helge Maus evt. günstiger geben. Auch hier bei PSD gibt es DVDs, die auch ältere Cinemaversionen mit abdecken. Auch die Tuts von Uli Staiger sind sehr gut. Es lohnt sich, in so etwas etwas Geld zu investieren! Schau Dir auch mal das Cinema Kompendium an, das gabs hier vor kurzem als Dowload zu einem sensationellen Preis.

Noch ein Tipp: Cinema hat eine sehr umfangreiche Hilfe die sich sehr gut nutzen lässt, wenn Du auf die Felder im Cinma-Interface mit der rechten Maustaste klickst. Im Flyout unten gibt es fast immer den Eintrag "Hilfe anzeigen". Per Klick öffnet dann meist das entsprechende Thema aus der Hilfe.

Wenn Du dann spezielle Fragen hast und an bestimmten Punkten nicht weiter weist, dann bist Du hier im Forum richtig. Nur Anleitungen/Einweisungen will und kann hier keiner liefern. ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
+1

Ich würde solche Sachen wohl komplett in AfterEffects animieren, einen Film speichern und den als Textur benutzen, oder in PS einzelne Texturbilder die dann in Cinema überblendet werden.

Wenn Du in Cinema selbst einen einfachen Versuch willst (hast Du das denn schonmal gemacht?), dann leg z.B. einen Farbverlauf im Leuchtenkanal frontal auf Deine Buchstaben und animiere dessen Position im Materialtag. Das wäre ein Anfang. Alles weitere wenn Du einen Anfang gemacht hast, aber irgendwo hängen bleibst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden