Naja so Bladeserver passen auch auf einen Schrank, an die Wand oder unter die Decke
Dein Mietserver kostet auch Geld. Die Farmbenutzung ist ein Rechenbeispiel das man einfach durchspielen kann, da gehen u.U. auch Renderings zwischendrin. Und was die Finals betrifft: Vorschauanimationen macht man idR. auch nicht in voller Qualität und Auflösung, die kann man problemlos zu Hause in Minuten oder über Nacht ausrendern. Je nachdem wie stark Dein Arbeitsrechner ist.
OK das scheinst Du aber alles nicht so zu wollen.
Dann würde ich zum einen erstmal Kontakt zum Serververmieter aufnehmen, was da falsch läuft. Zum anderen kannst Du anstelle der Installation auf dem fernen Rechner den Client auf Deinem lokalen Rechner starten und packst dann nur die zum Laufen notwendigen Dateien in ein Zip und das dann hoch auf den Server. Also die Exe, den Ordner Ressource und den Modules. Das sind ungepackt ~270 MB, gepackt vielleicht 100. Wenn es Verbindungsabbrüche auf der Strecke gibt (Inaktivität, Dein erster Post), dann sind die bei dem Archiv wesentlich geringer, und es ist je nach Leitung in 1-2h oben. Du musst dann halt bei Deinen Projekten darauf achten, dass keine Zugriffe auf den Tex Ordner, den Contentbrowser oder Plugins enthalten sind, was aber idR. kein Problem darstellen sollte. Plugins kannst Du zur Not auch separat packen und hochladen, den CB genauso.
So oder so scheint Deine Leitung nicht der schnellsten eine zu sein, wenn das Hochladen Stunden dauert. Dann wird auch der Up- und Download einer größeren Szene und der Renderergebisse keine Freude bringen.