Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D Skull Modeling

T

Thunderbird57887

Guest

Hey zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe ein problem und zwar möchte ich ein Patch von meinem Airsoftteam in C4D erstellen ... das Patch sieht Original ungefär so aus :



Die Grundform mit dem Stern usw... habe ich ... Die Weltkugel im Kopf des Skulls ist auch nicht das problem...

Mein Problem ist (Wie man auf dem folgenden Bild sieht) ist der Totenkopf... kann mir jemand sagen wie ich den Model / Erstellen kann?



BITTE HELFT MIR ^^ ( am allerbesten mit nem how to do tutorial da ich das programm noch nicht so behersche...)

Gruß [|Thunderbird|]
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Cinema 4D Skull Modeling

Vermutlich wird Dir hier keiner mal eben so ein Tut erstellen, damit Du lernst, wie man einen Schädel modellieren kann. Das erstellen eines Tuts ist nämlch mit nicht unerheblichem zeitlichen Aufwand verbunden. Vor allem wenn Du noch nicht so fit in dem Programm bist, solltest Du Dich erst einmal in die Grundlagen einarbeiten, Tuts dafür gibt es genug (besonders hier auf der Seite). Ohne die Grundlagen würdest Du eine Anleitung für einen Schädel vielleicht auch nur eingeschränkt verstehen. Such Dir am Besten ein paar Tuts zum Thema "Boxmodeling", das ist der Bereich, der hier interessant ist.
Der Stern in Deinem Bild stimmt übrigens noch nicht ganz, die Spitzen sind noch deutlich zu dick.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Skull Modeling

Ich bin blutiger Anfänger in dem Bereich und sehe die Sache so wie „aaarghh“
Ich würde dir empfehlen, Sculptris herunter zu laden. Ist Freeware und für solche Sachen intuitiver zu benutzen. Anschließend als obj Datei speichern und in C4d einfügen.
 

flofri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D Skull Modeling

also ich Persönlich würde es in Cinema machen da das relativ einfach zu lösen ist. Sich dafür jetzt zich tools runter zu laden halte ich für falsch da du so das Programm nicht lernst. Als Tip mit der Bspline den pfad vom skull nach zeichen volume mit extrude nurbs generieren und dann mit dem Knife tool beveling und extrude arbeiten. Sollte so klappen :)
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Skull Modeling

Du könntest es auch mit Displacement machen. Geht sehr schnell dafür ist das Ergebins nicht sonderlich gut. Weiß ja nicht für was du das brauchst. wenn es z.B. nur ein Detail an einem Charakter sein soll würde das vollkommen reichen.

ohnetitel7df6j.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thunderbird57887

Guest

AW: Cinema 4D Skull Modeling

es geht sich darum das wir das zeichen in videos integrieren wollen wie zum beispiel (auch wenns nach nem schlechten scherz klingt) bei Call of Duty Modern Warfare 2...
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Skull Modeling

Hi

Ich weis zwar nicht ob du schon deinen Skull hast.
Aber hier auf dieser Seite gibt es fertige Skulls für umsonst.



Gruss Drachen
 

Kirk2606

Incantato

AW: Cinema 4D Skull Modeling

Hallo,
wenn du eventuell noch daran interessiert bist doch einen Totenschädel selbst hinzubekommen hätte ich noch einen kleinen Tipp für dich. Es gibt in Cinema 4D einen Content-Browser indem es unter anderem ein männliches und ein weibliches 3D Modell gibt die beiden heißen Fred und Lisa, als kleine nebeninfo. Da kannst du ja einfach mal das Modell von dem Fred nehmen und den etwas verunstalten, das wäre vieleicht noch so die beste Übung für den Anfang oder Versuch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben