Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D: Stereoscopic 3D

MaxFreye

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

wie bekommt man das bei cinema 4d so hin das z.b. ein objekt weiter vorne ist und ein anderes weiter hinten.

Und Wie bekommt man das hin das ein objekt weit aus dem bild kommt

D

DWK

Guest

AW: Cinema 4D: Stereoscopic 3D

Wie möchtest du es denn nutzen? Mit rot/grün-Brille oder Shuttertechnik?
Im allgemeinen musst du die Szene zwei mal rendern, und zwar mit Augenabstand.
Dazu erstellst du dir am besten zwei Kameras, und gruppierst diese zusammen, damit sie immer parallel, bzw im gleichen Abstand stehen.
Dann kommt die entscheidung mit welcher Technik du arbeiten möchtest, paralell oder gekreuzt.
Die Wirkung probierst am besten aus, dann bekommt man den Dreh ganz fix raus.
Wenn du möchtest kann ich mal ne kleine Szene hochladen die ich mal im C4D 11 gebaut hab, allerdings glaub ich hab ich da die kammeras nihct mehr drin, ergibt aber das Bild hier:
Foto Newtonpendel - Bild von DerWoKann aus Anaglyphen - Fotografie (15968126) | fotocommunity
Bzw. die beiden Bilder, die dann noch nach Farben gefiltert übereinander gelegt werden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden