Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Cinema 4D stürzt ab (OpenGL)

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

Hallo,ich hab das Problem,dass bei aktivierter OpenGL-Darstellung im Viewport Cinema 4D früher oder später(meist gleich nach ein paar Minuten) mit der Fehlermeldung "Graphics Driver Error-Please check if your graphics driver and OS are up to date..."ab.Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.Ich verwende Cinema 4D R16 Studio.Als Grafikkarte hab ich die AMD Radeon 9 280 (von Sapphire).Die Grafiktreiber sind aktuell (letzte beta-Version,das Problem bestand aber auch schon bei voherigen Versionen,auch bei der letzen fertigen Version).

trekki

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ab der Treiber Version 14.9 machen die Treiber bei der Radeon Probleme. Ich weiß nicht wann AMD das behebt. Ich habe das gleiche Problem.
LG

Wir können nur Warten

Antaris38

stiller Mitleser

Das ist ein bekanntes und bisher nicht gelöstes Problem im AMD Treiber. Was du versuchen kannst, muss aber nicht funktionieren bei dir, die atiogl.xml im Windows Ordner zu bearbeiten. Erstelle eine Sicherungskopie dieser Datei. Öffne die Datei mit z.b. Wordpad und lösche den Bereich "Cinebench". Speichern und die Originale im Windows Ordner ersetzen. Das behebt zumindest den Viewport Bug.

Im Zweifelsfall würde ich den Maxonsupport fragen, welche Treiberversion sie empfehlen bzw. nicht empfehlen. Ich habe auch das Problem mit meiner NVidiakarte (NVidia Quadro 600), dass Maxon explizit vor den akuellen Treibern abrät. Daher gilt die Regel, immer die neuesten Treiber benutzen zu sollen, bei meiner Karte eben auch nicht mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden