Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Cinema 4D stürzt ständig ab

Z

zZeroheart

Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Cinema 4D. Ich habe es länger nicht genutzt, wollte jetzt aber mal wieder ein kurzes Video mit 3D Schriften machen. Ich habe das Programm nie wirklich geupdatet und es ist noch auf der Version v11.008 (die neuste ich glaube ich R11.027). Ich hatte gerade eine 3D Schrift angefertigt und wollte einen Explosionseffekt einfügen. Bis dahin war alles reibungslos gelaufen. Ich fügte den Effekt ein und hatte gerade damit angefangen die Effekt-Einstellungen zu verändern (1. Klick), da hängt sich C4D plötzlich auf und schloss sich dann sofort. Ich habe also das Programm nochmal neu gestartet und das ganze nochmal probiert, doch wieder, gleich bei der ersten Veränderung der Einstellungen, zack, C4D hat sich geschlossen. Ich denke also, ok, update ich C4D dochmal, vielleicht wird das ganze dadurch behoben. Ich habe also C4D nach Updates suche lassen. Das Programm findet ein Update (nach v11.021 glaube ich) ich starte das Updaten. Lizensbedingungen akzeptieren dann kam ich zu einem Fenster, wo ich auswählen sollte, ob das Programm sich automatisch neustarten soll, bei der Installation usw. Ich klicke auf Continue, C4D schließt sich und startet neu. Doch plötzlich ist das C4D Fenster wieder weg, anscheinend hat es sich beim starten aufgehängt und dann geschlossen. Ich probiere das ganze nocheinmal, wieder das gleiche. Also habe ich mir die Updates manuell auf der maxon-Seite gedownloadet, aber auch bei den Updates passiert genau das gleiche.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht wie ich das Aufhängen und sofortige schließen von C4D verhindern kann und ich weiß auch nicht wie ich es geupdatet kriege. Kann mir jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter! :(

Vielen Dank

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D stürzt ständig ab

.. und falls das nix hilft: Maxon Support. Die sind richtig schnell ;)

G

Glamwoman25

Guest

Eine Frage, ich wollte mir Cinema 4 D testen, meinst Du das lohnt sich? Wenn du sagt es stürtzt ständig ab?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Bei ihm da stürzt es ständig ab. Für mich ist es eines der stabilsten 3D Programme die ich kenne - und das sind einige.

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

Hey ich habe das selbe Problem
genau wie du wollte ich eine Schrift mit einem Explosionseffekt bearbeiten, und als ich was an den Einstellungen geändert habe ist es ab gestürzt.

Ich habe auch eine Lösung :D
Anderen Rechner benutzen

das hat mir geholfen
Also auf der Arbeit wo ich einen ziemlich miesen Rechner stehen habe der Cinema 11.5 gerade so schafft habe ich das Problem
Und zu hause auf meinem Wesentlich besseren Rechner auch mit der 11.5 Version geht alles ohne Probleme.
ich tippe auf die Grafikkarte das sie so einen Effekt nicht umsetzen kann. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden