Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D Surrealistischer Hintergrund für Portrait-Composings

Lightpainter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen:)

Bin noch nicht lange mit Cinema 4D unterwegs, muss aber sagen es macht sehr viel Spass nach langer Arbeit ein fertiges Werk vor sich zu haben. Ich verwende Cinema 4D nur zur Zeit (da ich das Tool nicht besser beherrsche) für Bild-Composings. Spannend finde ich, dass Fotorealistische Landschaften erstellt werden können.

Bin um Feedbacks sehr froh.

http://abload.de/img/upload5osjf.jpg

http://abload.de/image.php?img=upload2rgssp.jpg

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Cinema 4D Surrealistischer Hintergrund für Portrait-Composings

Beide Bilder gefallen mir richtig gut. Das zweite ist aber meiner Meinung nach am besten.
Hoffentlich bekomme ich irgendwann auch mal soetwas hin.

BlackQP

Hobby Digital Artist

Weiß zwar nicht wieviel Arbeit da drin steckt, da ich mich damit gar nicht auskenne, aber als Stock Foto würde ich Bild 2 für ein ganzkörper Portrait verwenden :)
Gefällt mir gut :daumenhoch:

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss mich anschließen das 2 Bild ist echt der Hammer könntest so was wirklich als guten Stock verwenden ich würde es nutzen !

Lightpainter

Besten Dank für euer Feedback.

Das Texturieren war das zeitaufwendigste. Wenn ich das Tool ev. etwas besser beherrschen würde könnte sicher einiges an Zeit gespart werden.

@BlackQP ca. 10 Stunden. Wenn ich das Projekt jedoch nochmals neu machen müsste würden ca. 2 Stunden ausreichen, da es ziemlich einfache geometrische Formen sind.

Darf ich fragen weshalb euch das zweite Bild besser gefällt?

BlackQP

Hobby Digital Artist

Respekt, 10h sind echt lange, aber man sieht der Aufwand lohnt sich. Ein gutes Bild brauch Zeit :)

Mir persönlich gefällt die Stimmung, die durch die Farben entstanden sind und die Ventilatoren machen einiges aus. Sieht halt wie ein Windkanal aus und darin ein Model gepackt ist eine schöne Mischung :)

Lightpainter

Das sehe auch so ein gutes Bild braucht Zeit!:) Das schöne am C4D ist, dass wenn der Raum-Windkanal mal gebaut und texturiert wurde, die Perspektive und Brennweite je nach bedarf jederzeit wieder geändert werden kann.

turboniko

Souvlakivernichter

Also für das, dass Du noch nicht lange mit Cinema hantierst, sind das wirklich gelungene Bilder.
Normal haben Anfänger ja immer Probleme mit der Beleuchtung, aber das dürftest Du auch ganz gut im Griff haben.
Bei der Texturierung kann ich Dir nur recht geben. Das frisst bei mir auch fast immer die meiste Zeit.

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Arbeiten.
Liebe Grüße, Niko!

Lightpainter

Ein grosses Dankeschön auch an dich turboniko.

Die Beleuchtung war schon eine Herausforderung. Ich habe dabei nicht die physikalische Korrektheit beachtet, sondern einfach so lange Lichter gesetzt bis es harmonisch wirkte.

Z

ZwiSi

Guest

Auch mir gefallen die Bilder gut, wobei Bild Nr. 2 einfach mehr Stimmung bring und nicht so künstlich aussieht. Weiter so.

Ceicodad

Respekt! Echt tolle Bilder. Mir gefallen beide sehr gut, obwohl mir das 1. ein ticken besser gefällt! Bin auf Deine nächsten Sachen gespannt!
Wie lange arbeitest Du denn schon mit Cinema?

Lightpainter

Danke für dein tolles feedback Ceicodad! Ich bin erst mit der Version 15 eingestiegen. Anfangs November 2013 habe ich mir die Vizualize Version gekauft und ein Monat später die Studio Version. Mit Hilfe von Tutorials habe ich Werke von U.Staiger und co. nachgebaut. Freue mich immer wieder auf weitere Tutorials.

Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Ja, es ist toll was man mit c4d alles machen kann!
Ich arbeite schon seit ca. 10 Jahren (hobbymässig) seit der R7 mit cinema und bin begeistert was es ständig neues gibt und auch immer wieder neues in alten Versionen zu entdecken gibt. Allein Mograph ist ein unerschöpflicher Quell an Kreativität.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, beeindrucken mich die Werke jetzt nicht besonders - ist überwiegend Texturarbeit bzw. compositing. Der Modellingaspekt geht in beiden werken gegen Null (was natürlich kein Qualitätskriterium ist).
Das schöne ist, man kann mit c4d wirklich ALLES machen, auch das real Unmögliche.

Noch ein Tipp:
Du kennst sicherlich die Texturensammlung bei cgtextures.com ?
Die kleinen Formate gibts kostenlos :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden