Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D verschieben geht nicht

xys

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Ich erstelle mir z. B. ein Kugel Objekt, gehe dann in den Polygonmodus und bearbeite mein Objekt. Danach würde ich es gerne neue Positionieren aber dieses geht leider nicht mehr mit dem Verschiebetool. Mir wird zwar die Box angezeigt das es verschoben wird aber das Objekt ansich verschiebt sich nicht.

mfg xyS

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Cinema 4D verschieben geht nicht

Versuchst Du das Objekt zu verschieben während Du noch im Polygonmodus bist (ohne etwas ausgewählt zu haben)? Das geht nämlich nicht.

xys

Nein ich gehe aus dem Polygonmudus wieder raus, wähle mein objetkt an und will es dann verschieben aber das geht nicht. Mit den Achskoordinaten kann ich es verschieben aber das ist immer so umständlich da ich Objekt xy nicht genau an der x achse o. ä. ausrichten muss.

mfg xyS

xys

Bin gerade auf der Arbeit. Werde dann morgen oder vielleicht noch heute Abend de nScreenshot einstellen wenn ich dazu komme. Ich bedanke mich trotzdem schonmal für die Hilfe.

mfg xyS

Snoopystar

Aktives Mitglied

Wähle im Objektmanager das Objekt aus und kontrolliere ob der Achsenmodus aus ist (d.h. das du nicht die Achsen in Bezug auf das Objekt verschiebst). Ist dies der Fall, dann solltest du das Objekt mit den Achsen bewegen können.

xys

so hier jetzt mal ein Screenshot einer beliebigen Datei

c4d.jpg.html
http://picload.org/view/ogwdlir/c4d.jpg.html

Kann das Bild so nicht hochladen deswegen ein Link zum Bild

c4d.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

Normalerweise sollte sich Kugel 13, deren Achsen sich nicht in ihrem Zentrum befinden, bewegen lassen. Hast du sie mal ein ganzes Stück außerhalb der vielen Kugel hinverschoben? (Möglicherweise wurde sich von einigen der vielen anderen Kugeln verdeckt.)

xys

Deaktivier die Rigid Bodys.

daran liegt es nicht da sie sich schon vorher nicht verschieben liesen habe das nur als trick angewendet das sie nicht alle so gleich da stehen sondern sich random anordnen.

Normalerweise sollte sich Kugel 13, deren Achsen sich nicht in ihrem Zentrum befinden, bewegen lassen. Hast du sie mal ein ganzes Stück außerhalb der vielen Kugel hinverschoben? (Möglicherweise wurde sich von einigen der vielen anderen Kugeln verdeckt.)

verstehe ich gerade nicht da ich ja nichts verschieben kann. Kugeln werden nicht verdeckt. Habe die kugel links vorne genommen.

mfg xyS

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

so hier jetzt mal ein Screenshot einer beliebigen Datei
Lad diese beliebige Szene hoch. So ist nicht zu sehen, woran es liegt. Wenn das bei jeder Datei vorkommt, liegt es vermutlich auch an Cinema.
Btw: hast Du zwischendrin schonmal den Rechner komplett neu gestartet? Das hilft bei solchen ominösen Fehlern hin und wieder.

xys

So ich habe alles mal getestet. Jetzt geht es wieder. Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe einfach das Achsenverschiebingstool angestellt und wieder aus und jetzt kann ich auch wieder die Objekte verschieben.

Vielen Dank trotzdem für die zahlreichen posts.

mfg xyS

xys

Nein! Ich fahre meinen PC jeden Abend runter der läuft bei mir nicht 24/7 :D

Echt keine Ahnung warum das jetzt wieder geht aber ich bin froh darüber da ich jetzt wieder ordentlich arbeiten kann.

horcon72

Aktives Mitglied

Nein! Ich fahre meinen PC jeden Abend runter der läuft bei mir nicht 24/7 :D

Echt keine Ahnung warum das jetzt wieder geht aber ich bin froh darüber da ich jetzt wieder ordentlich arbeiten kann.

Das bedeutet aber nicht, dass Du gestern, als das Problem auftrat, einen Neustart gemacht hast. Manchmal macht das Programm zwischendrin - oder auch gleich von Start an - solche Zicken, dann hilft eben ein Rechnerneustart. Das hat nichts damit zu tun, dass man seinen PC Abends ausschaltet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden