Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Cinema legt xml-Dateien an, warum?

Hallo,
eigenrlich sagt der Titel schon alles. Ich vermute, dass diese xml-Dateien angelegt werden, wenn ich den Teamrenderer benutze. Muss das sein? Wo stelle ich das eventuell ab? So wie ich die Hilfe verstehe braucht man xml nur bei speziellem Datenaustausch mit anderen Programmen?

Kleines OT: Kann man nicht mehr forenspeziell suchen? Es gelang mir nicht, diees Forum nach xml zu durchsuchen. Folglich bekommen ich erschlagend viele Treffer, weil ALLE Themen in der Suche genannt werden....:confused:

d3nim

schon länger hier

Hi,

Was heist Du vermutest das der Team Render dafür verantwortlich ist?
Hast Du ihn an?

wo werden die xml Datein abgelegt?
steht was drin?
Arbeitest Du auf MAC oder WIN?
Wie hast Du die Clients verifizeirt über Bonjour oder IP?

Kann es sein das Du über den Render-Manager arbeitest und es die Protokoll Datei ist die Dich nervt?

bis später
d3nim

Hi,

Was heist Du vermutest das der Team Render dafür verantwortlich ist?
Hast Du ihn an?

wo werden die xml Datein abgelegt?
steht was drin?
Arbeitest Du auf MAC oder WIN?
Wie hast Du die Clients verifizeirt über Bonjour oder IP?

Kann es sein das Du über den Render-Manager arbeitest und es die Protokoll Datei ist die Dich nervt?

bis später
d3nim

Teamrenderer vermute ich, weil diese Dateien nur gelegentlich enstehen und ich gelegentlich über Teamrenderer rendere. So auch heute mit Teamrenderer und heute hatte ich sie eben wieder. Die Dateien werden im selben Verzeichnis abgelegt wie die Renderings und die c4d.Dateien (ich habe als Ausgabe keinen eigenen Pfad angegeben.)
Ich arbeite mit WIN und Bonjour.
Die xml-Dateien enthalten Infos über den Hauptrechner, Prozessor, Grafikkarte usw. und Details über das Rendering, Größe, Pixel, Dateiname usw.. Die Renderings sind über den Rendermanager gelaufen. Vielleicht macht das den Unterschied, da die Renderings der letzten Tage, die alle ohne xml-Dateien waren im Bildmanager gerendert wurden, aber eben auch ohne Teamrenderer und dann manuell gespeichert. Sind diese xml-Dateinen wichtig oder kann ich die wieder löschen?

d3nim

schon länger hier

ja das was Du beschreibst klingt sehr nach Render Manager - Protokoll.
Such mal in der Hilfe danach...

Sind diese xml-Dateinen wichtig oder kann ich die wieder löschen?

Zwingend Notwendig ist das nicht diese aufzubewahren allerdings kann man bei komplexen Szenen dort einige Infos finden wie und ob erfolgreich gerendert wurde.

Du kannst das ganze in den Voreinstellungen > Renderer > Protokolldatei Render Manager abwählen.

Beste Grüße
d3nim

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
So wie ich die Hilfe verstehe braucht man xml nur bei speziellem Datenaustausch mit anderen Programmen?
XML, also eXtensible Markup Language, ist eine Beschreibungssprache, die gut strukturierbare Daten ermöglicht und hat die guten alten ASCII Texte abgelöst. Aber so, wie man manche 3D Modelle in eine Textdatei schreiben kann - da gibt es etliche, DXF ist Dir sicher bekannt - schreiben heute einige Programme bei Bedarf die Datei in eine auslesbare XML Datei. Ob das nun ein Modell, eine Webseite oder eine Protokolldatei ist, ist dem Programm dabei egal ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden