Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - cinema4d lädt immer eine datei beim start...

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,

ich hab ein komisches problem.. seit einer woche etwa, bei jedem start von cinema4d wird ein .stl objekt geladen das ich mal gemacht habe..

Wie krieg ich das da wieder weg?!?
Ich hab den ganzen cinema4d ordner durchsucht aber nirgends diese datei gefunden. (ungewollt abgelegt vermute ich...)

Auch in den Programmeinstellungen kann ich nichts finden was das start verhalten beeinflussen könnte.

Die verursachende datei im original(da wo ich sie gespeichert hab) habe ich gelöscht.. es befindet sich keine gleichnamige datei mehr auf dem laptop..
trotzdem lädt cinema4d jedesmal wieder das gleiche 3dobjekt.

Ich habe auch eine Layout anpassung gemacht und zurückgesetzt.. nichts genützt.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: cinema4d lädt immer eine datei beim start...

"Die verursachende Datei" heißt new.c4d und liegt entweder im Maxon Programmordner, oder, wahrscheinlicher, im User-Ordner. Den kannst Du über die Programmvoreinstellungen finden und öffnen und die Datei dort löschen.

Oder Du öffnest sie, löschst das STL Objekt und stellst Dir dafür einige Dinge ein, die Du eben jedes Mal haben möchtest. Das geht auch teilweise mit Werkzeugeinstellungen und seit der R14 auch mit manchen Objekten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden