Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Cinema4d per RemoteDesktop

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute ich würde gerne mit meinem Laptop auf meinen Pc zugreifen und dann dortz mit C4D arbeiten.DAs Problem ist das sich im Editor nicht arbeiten lässt.Sobald ich ein Objekt verschieben möchte oder die Kamera drehen möchte spinnt C4D total.Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Für den RemoteDesktop benutze ich Teamviewer

lg Snake0108

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Cinema4d per RemoteDesktop

probier es mal mit logmein.de, evtl. löst das deine Probleme.

Könnte mir aber vorstellen - ohne selbst mit C4D zu arbeiten, dass die Software vom Speicher her Probleme macht, wenn du von extern drauf zugreifst, da die Remote-Software ja auch Resourcen benötigt.

KJ

Lichtsucher

Ich könnte mir vorstellen das die Teamviewer-Software und/oder die Verbindung zu dem Rechner zu langsam ist.
Zur Kontrolle einfach mal im eigenen LAN per Remote-Desktop auf den Rechner zugreifen und dabei alle Schnickschnack-Optionen abschalten und dann das Verhalten vergleichen.

Gib mal Rückmeldung
KJ

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

also ich habs mal mit dem Logmein und Remotedesktop probiert.Beides klappt nicht.Sonst noch irgendwelche Ideen vielleicht?

Snake0108

Nicht mehr ganz neu hier

Auf dem einen Rechner Windows XP auf dem Rechner auf den ich mich schalten möchte W7.
Versucht habe ich das über Internet da der Rechner bei mir zuhause ist und ich grad Urlaub habe.DAs wird nen Problem von C4D sein.Da es sonst überall funktioniert.Dachte jemand kennt vielleicht ne Einstellung unter C4D

Du könntest genauer beschreiben, was Du mit "spinnt" meinst.
Hast Du das Problem immer? Oder ist das abhängig von der Szene? Hast Du mal eine leere Szene erstellt und nur einen Würfel platziert? Funktioniert es dann?
Besteht das Problem, wenn Du Cinema auf deinem Laptop installierst?

Zuletzt bearbeitet:

KJ

Lichtsucher

...
DAs wird nen Problem von C4D sein.Da es sonst überall funktioniert.Dachte jemand kennt vielleicht ne Einstellung unter C4D

Ich würde die Überlegung "langsame Verbindung" nicht aus dem Rennen werfen.
Ich habe einen Kunde den ich per Fernwartung betreue. Alles auf seinem PC kann ich gut fernsteuern, nur sobald ich die CAD aufrufe spinnt diese beim aufziehen von Zoom-Fenstern, Panning oder verschieben von komplexen Objekten.
Auch wenn Du im Moment keine Möglichkeit hast das über ein LAN zu testen würde ich das nochal probieren wenn Du wieder zu Hause bist. Ansonsten versuch alle Optionen der Fernwartungssoftware runter zu regeln die auf Geschwindigkeit/benötigte Bandbreite gehen.
Außerdem mal den Vorschlag von Diefa mit der Mini-Szene aufnehmen.

KJ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden