Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS Bandseite

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

suche ein CMS für eine Band-Website.
Folgenden Funktionen sollten machbar sein.

Auflistung mit allen anstehenden Gigs
Referenzliste aller vergangen Gigs
Grafiken im Header sollten vll. rotieren bzw. sich ändern
das ein oder andere MP3 einstellbar
Bildergalerie

Ja was wars dann eigentlich auch schon...
Was würdet ihr mir da empfehlen.
Bisher habe ich mich nur mit Websitebaker beschäftigt finde aber dass diesem ein paar mehr Funktionen nicht schaden würden?
Wäre Joomla eine gute Lösung?

Lizzard

Aufmerksamer

AW: CMS Bandseite

Auch Joomla wäre eine Option für dich. Habe selbst eine Musikcommunity am Laufen mit Eventkalender, mp3, Bildergallerie und vielem mehr.

Nach der Installation von Joomla kannst du dir dein individuelles CMS quasi "zusammenklicken". Das ist natürlich vereinfacht ausgedrückt aber im Grunde läuft das so ;-)

FlashSoft

Besserwisser

Ja, Joomla ist breit gefäschert, in diesem SINN, aber auch gut geeignet. Es gibt viele Componenten, Plugins u.s.w. da hat Lizzard recht.
Will man aber ne kleine Seite machen ist da Joomla und Co. nicht so sehr geeignet, wenn du der Englischen Sprache dir mächtig bist empfehle ich dir: Das OBERE schon gesagte Rock Band CMS(Freeware).

Viel glück mit der Band (was für'n Musik macht Ihr).

Smax

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

danke für die tollen Tipps.
Das CMS Rock Band oder wie es heißt wurde aber seit 2006 nicht mehr geupdated... sollte das immer noch reichen ich mein können ja viele Fehler usw. drinnen sein...
Ist Joomla schwer zu kapieren?

Lizzard

Aufmerksamer

Schwer zu kapieren ist relativ ;-) Der Funktionsumfang von Joomla ist schon sehr groß, an dem scheitert es meistens bei Anfängern.

Es gibt aber sehr gute Tutorials zu Joomla, du wirst sicher hier bei PSD fündig.

stp69

absoluter Newbie

für eine einfache Band-Seite, mit 4-5 Pages einen Eventkaleder und einer DL-Sektion halte ich die hier vorgeschlagenen CMS einfach für zu überladen. Allein die Zeit, sich in die Materie einzuarbeiten....

Meine Empfehlung: etomite.org

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden