Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Co] Corel Draw 11 unter Windows Vista 64-Bit

Korkus

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

die Betreffzeile beschreibt schon fast meine Frage. Hat jemand die 11er Version schon mal unter Vista mit 64-Bit zum Laufen gebracht? Alles, was ich bislang recherchiert habe, hat mich nicht wirklich weitergebracht, außer allg. Tipps (Kompatibilitätsmodus, usw.) und die Info, dass glaube ich erst X4 offiziell für Vista (64) gedacht ist.
Mir würde eigentlich Corel 11 komplett ausreichen, und ich habe wenig Muße, Geld für eine neue Version auszugeben. Vielleicht ist ja jemand hier, der hier bereits Erfahrung hat?

Grüße und Dank - Korkus

Vektorprogramme

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [Co] Corel Draw 11 unter Windows Vista 64-Bit

Corel 11 ist 5 Jahre alt, da war an Vista oder 64 bit noch nicht zu denken,
ich hatte das auch mal, dass ich ein Programm nicht zum laufen gebracht habe weil es zu alt war
und habe es deshalb in einem Virtuellen PC ausgeführt.
Da das Programm so alt war, brauchte es so wenig Ressourcen,
dass es auch im virtuellen PC genauso schnell lief wie im Host PC.

Korkus

Aktives Mitglied

Das mit dem virtuellen PC ist natürlich grundsätzlich auch eine Idee, wobei ich dafür dann ja eigentlich eine extra Windows Lizenz bräuchte, wenn ich mich jetzt nicht täusche...

LuckyStrike

Hat es drauf

Das mit dem virtuellen PC ist natürlich grundsätzlich auch eine Idee, wobei ich dafür dann ja eigentlich eine extra Windows Lizenz bräuchte, wenn ich mich jetzt nicht täusche...

nein, da bin ich mir nicht sicher, ich meine dass man sogar xp als virtuellen Computer fertig herunterladen kann.

nur mal auf die schnelle...
Gratis von Microsoft: Windows XP SP2 inklusive Internet Explorer 6 zum Download - PC-WELT

Korkus

Aktives Mitglied

Hm, das war wahrscheinlich wirklich nur, um beide Internet Explorer Versionen (interessant für Entwickler) nutzen zu können, zumal es zeitlich limitiert war:

"Wer den Download tätigt, der enthält eine von Microsoft vorlizensierte und bereits aktivierte Windows-XP-Fassung, die bis zum 1. April 2007 genutzt werden kann."

Ich habe gerade mal ganz platt "braucht man für virtuelles Windows eine Lizenz" bei google eingegeben. Der erste Treffer kommt gleich von heise:

Darin steht:
"Egal, ob physischer PC oder virtuelle Maschine – für jede Windows-Installation, die Sie gleichzeitig betreiben, sollten Sie eine separate Lizenz besitzen.

Rechtlich stark umstritten ist die Frage, ob man OEM-Windows-Exemplare, die als Festplattenvorinstallation und Recovery-Datenträger zusammen mit einem PC verkauft wurden, für eine virtuelle Maschine (VM) zweckentfremden darf. In jedem Fall ist auch hier eine parallele Installation desselben Exemplars auf Hauptsystem und VM nicht statthaft. Microsoft will auch nichts davon wissen, dass man ein zweites OEM-Windows-Exemplar aus eigenem Besitz installationsfähig machen und dem VM-Einsatz zuführen dürfte; urheberrechtlich gesehen ist das nicht eindeutig geklärt."

Interessant könnte für mich nun doch der zweite Absatz sein, ich meine noch eine alte XP-Home OEM Version irgendwo zu haben. Naja, mal schauen.

Vielen Dank aber dennoch für Deine Tipps, LuckyStrike. Nach wie vor am liebsten wäre mir natürlich, ich könnte die Software doch irgendwie direkt noch zum Laufen kriegen...

Hasyalt

... von meiner Mutter

also ch habe es nach etlichen Versuchen aufgegeben und arbeite nun mit mac und den cs programmen und da hab ich die probleme nicht meh lg ha

Korkus

Aktives Mitglied

also ch habe es nach etlichen Versuchen aufgegeben und arbeite nun mit mac und den cs programmen und da hab ich die probleme nicht meh lg ha

Mir ist schon klar, dass viele Illustrator bevorzugen (wahrscheinlich ist es auch wohl das bessere Programm...?). Ich möchte mir halt nichts neues kaufen und die 11er Version würde für meine Zwecke an dieser Stelle ausreichen.

Hattest Du denn genau "meine Kombination" mit Vista 64 und Corel 11?

Danke - Korkus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden