Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CO] Problem mit Text an Objekt ausrichten

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen.

Ich habe in Corel DRAW 12 nen Kreis gezogen und möchte nun Text an diesem ausrichten lassen. Also gehe ich auf Text > An Objekt ausrichten...

Problem ist, egal was ich an den Einstellungen änder, der Text wird immer oben am kreis ausgerichtet. Ich will den Text aber unten am Kreis haben.
Sollte ich es dennoch mal schaffen den Text nach unten zu kriegen dann steht er auf dem Kopf...

Vektorprogramme

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CO] Problem mit Text an Objekt ausrichten

Du kannst doch oben lilns den Textabstand verändern und somit auch die Stellung des Textes verändern.
Anders und auch unkomplizierter sollte es auch funktionieren
Text auswählen und dann erscheint am Anfang des Textes eine kleine Box mit der du den ganzen Text verschieben kannst hier sollte sich der Cursor beim darüberfahren in ein Kreuz verwandeln.

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: [CO] Problem mit Text an Objekt ausrichten

man kann den text auch mittels spiegel option verändern siehe oberer bereich bei corel lg ha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden