Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Community CMS

JuniorReid

Gesperrt

Hallo,

ich suche ein Community-CMS, das ein Gästebuch, den Bilder- sowie Videoupload, Chat und verschiedene Funktionen des Benutzerprofils unterstützt.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich kein Joomla-Plugin oder sonstige Module zu irgendwelchen normalen CMS´s suche, sondern ein CMS, dass ausschließlich diese Funktion beinhaltet!
Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße :)

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Community CMS

Berichtige mich bitte.
Aber ein CMS ist in erster Linie ein CMS.
Die Funktionen die Du suchst sind Erweiterungen, Plugins oder wie Du es auch immer nennen magst.
Ob es nun einzelne sind oder in einem CMS gleich mit eingebundene sind, wo ist der Unterschied. Technisch ist es dasselbe.

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: Community CMS

Schau Dir doch mal Drupal Commons an. Das ist ein Komplettpaket auf Basis von Drupal

Die Thematik mit den Videos würde ich mir allerdings genau überlegen. Diese müssen unter Umständen dann auf Deinem Server umgewandelt werden, wofür Du z.B. ffmpeg benötigst, was Du per Cron ansteuern kannst. Zudem, um sauberes Streaming anbieten zu können, schiebst Du die Videos dann am besten in einen Cloud. Einen eigenen Videoserver aufzusetzen, z.B. auf Basis von Red5, ist auch nicht ohne und auf normalem Webspace nicht machbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden